"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS3-Firmware 2.30 kommt Mitte April

JC 11.04.2008 9206 19
ps3_logo_121880.gif
Eric Lempel, Direktor von Playstation Network Operations, hat auf dem US-Blog von Sony Computer Entertainment bereits ein paar Details zu der Mitte April kommenden Firmware 2.30 für die Playstation 3 bekanntgegeben. Hauptbestandteil ist der überarbeitete Playstation Store, der in einem Video von seiner Kollegin Grace Chen auch gleich präsentiert wird. Der neue Store wird zu einer eigenständigen Anwendung werden und nicht länger Web-basiert sein, wodurch er schneller und einfacher zu navigieren sein soll, wie Chen im Video ausführt.

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge
So präsentiert sich der neue Playstation Store


Ebenfalls in der neuen Firmware enthalten wird die Unterstützung von DTS-HD Master Audio und DTS-HD High Resolution Audio bei der Blu-ray-Wiedergabe sein. Ersteres liefert auf Blu-ray-Discs 24,5 Mbps, während letzteres "nur" auf 6 Mbps kommt. Somit erweitert Sony definitiv die Fähigkeiten der Spielekonsole als Abspielgerät und ermöglich so eine "ultimate movie-watching experience on PS3".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz