"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raubkopierer droht erstmals Gefängnisstrafe wegen Musik-Piraterie

crusher 26.05.2008 6090 18
click to enlarge
In den USA könnte jetzt erstmals ein Mann für die illegale Verbreitung von Musik ins Gefängnis gehen. Barry Gitarts, ehemaliges Mitglied der Release-Gruppe "Apocalypse Production Crew", wurde der Copyright-Verletzung für schuldig befunden, weswegen ihm nun eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren droht.

Außerdem ist eine Geldstrafe von 250.000 Dollar und mehr möglich. Er war Mitglied einer Gruppe, die für den Upload und die Verbreitung von zigtausend kopierten Musikstücken, Filmen, Spielen und anderer Software gesorgt hat. Es ist nicht das erste Mal, dass einem Raubkopierer Gefängnis droht. Jedoch wäre Gitarts der erste, der wegen des Hochladens von Musik in Haft muss. Das Urteil soll Anfang August verkündet werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz