"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rekord: FSB auf 725 MHz übertaktet

daisho 25.06.2008 4850 29
Ein neuer Weltrekord wurde beim Übertakten eines TPower I45Mainboard von Biostar aufgestellt. Der australische Overclocker Youngpro brach seinen alten Rekord von 685 MHz mit einem Front-Side-Bus von 725 MHz.

Bei dem Rekord wurde ein Intel E8500 und 1 GB DDR2-RAM verwendet, der synchron mit dem FSB arbeitet. Ein Kern der CPU wurde deaktiviert, dadurch lässt sich der Chip wahrscheinlich besser übertakten. Nur der bessere Kern muss dann die hohen Frequenzen erreichen und die Wärmeabgabe sinkt auch. Neben seinem Rekord zwang er somit auch die Taktrate seines Prozessors auf 6 GHz. Erreicht wurden diese erstaunlichen Werte mit einer Stickstoffkühlung.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz