"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thermalright HR-03 für GTX 260/280 erhältlich!

mat 01.12.2008 9445 26
click to enlarge
Wer mit der Kühlung oder Lautstärke seiner GTX 260 oder GTX 280 bis jetzt nicht glücklich war, der kann mit dem Thermalright HR-03 GTX zum ersten Mal zu einer Alternative greifen. Nach langem Warten ist der Grafikkartenkühler nun endlich verfügbar.

Prinzipiell hat Thermalright an der GTX-Variante nichts am Kühlkonzept verändert. Wie beim HR-03 GT besitzt der Kühlkörper sechs Heatpipes, um die Wärme von der GPU abzuleiten. Die einzigen Änderungen betreffen die Montage, bei der nur mehr "On Top" empfohlen wird, da der Lüfter sonst die restlichen Bauteile der Karte nicht ausreichend kühlen kann.

click to enlarge click to enlarge
Eine Alternative für den Referenzkühler der neuen NVIDIA-Karten ließ lange auf sich warten: Thermalright HR-03 GTX


Preislich kommt der HR-03 GTX in Deutschland derzeit auf 49,90 Euro, exklusive notwendigem Lüfter. Laut pc-cooling.at sollte der VGA-Kühler schon in den nächsten Tagen auch zu uns nach Österreich kommen.

UPDATE: Im österreichischen Shop Gamer Area, der nun zu pc-cooling.at gehört, ist der HR-03 GTX bereits gelistet!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz