"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UT2003 Grafikkarten-Shootout

JC 01.07.2002 15186 41
AnandTech hat ein Shootout verschiedenster Grafikkarten mit dem UT2003-Benchmark getestet, der mit dem Test der Parhelia erstmals eingeführt wurde.
Getestet wurde mit fünf verschiedenen Auflösungen mit jeweils zwei verschiedenen Detail Settings, Maximum Details und Medium Details. Für das Shootout wurden 19 verschiedene GPUs verwendet, jeweils in verschiedenen Ausführungen und (Speicher-)Ausstattungen, von der Kyro II über die GeForce- und Radeon-Reihe bis hin zur Parhelia.
Da sehr viele zukünftige Spiele wie zB Deus Ex II mit der neuesten Unreal-Engine ausgestattet sein werden, ist dies ein recht relevanter Benchmark mit viel Aussagekraft.
Mit der GeForce4 ist man auf der sicheren Seite, alles läuft flüssig und mit großem Detailreichtum. Für Upgraders empfiehlt AnandTech, noch die R300 von ATI abzuwarten; wer sich - aufgrund besserer Ausstattung - noch länger Zeit lassen will, möge auch den NV30 von nVidia abwarten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz