"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UT2003 Grafikkarten-Shootout: CPU Scaling

JC 10.07.2002 10268 3
AnandTech did it again: Der zweite Teil des Shootouts ist online und beschäftigt sich mit dem CPU Scaling der verschiedenen GPUs.
Für den ersten Teil wurde ein Athlon XP 2100+ auf einem Epox KT333 verwendet. Dieses Mal wurde ein entsperrter XP 2100+ verwendet, um verschiedene Clock-Speeds zu erreichen; der gesamte Test wurde in 800x600 durchgeführt. Die getesteten GPUs sind wieder dieselben wie beim ersten Roundup.
Mit High Detail Setting skalierte vor allem die GeForce 4 Ti-Reihe deutlich, während mit Medium Detail Settings bis auf die älteren GPUs alle ziemlich im gleichen Bereich liegen.
Schnelle GPUs benötigen also schnelle CPUs, um die hohe Performance zu erhalten. Mit einem XP 2100+ wird man zukünftige GPUs wie zB die R300 von ATI oder nVidia's NV30 nicht mehr vollkommen ausreizen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz