"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Werden Spiele in Zukunft viel kleiner?

JC 05.10.2006 4286 14
allegorithmic_logo.gif
Auf der London Games Developer Conference, einer 3-tägigen Veranstaltung mit Fokus auf Next-Gen-Technologien mit deren Hilfe überzeugende Spielewelten und innovatives Gameplay erreicht werden soll, hat eine eher unbekannte französische Firma namens Allegorithmic nun eine ihrer Ansicht nach großartige Erfindung vorgestellt. Die vorgestellten Programme, ProFX und MaP Zone 2 sollen die Texturgröße um bis zu 90 Prozent verkleinern, dabei aber die gleiche Qualität bieten.

Die Auswirkungen - speziell im Hinblick auf die digitale Distribution wie etwa bei Steam - sind sehr weitreichend. Zieht man dazu noch in Betracht, dass Episodic Gaming ebenso zukunftsweisend ist, könnten dies eine größere Umschichtung in der Verteilung von Spielen bewirken. Wer würde ein Spiel mit opulenter Grafik nicht mal eben in wenigen Minuten runterladen können? Ebenfalls ließe sich natürlich ein Spiel bei selber Größe mit weitaus mehr Texturen ausstatten. Die Kollegen von bit-tech konnten sich anhand einer Demo selbst davon überzeugen und sind beeindruckt.

Mehr dazu gibt's hier.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz