"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at präsentiert: BenchMate

mat 15.06.2019 - 05:25 113398 107 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hab zwar mit benchen nix mehr am hut, habs aber natürlich trotzdem probiert
gestern konnte ich kein einziges resultat speichern.
heute immerhin mit etwas probieren superpi 1m, cinebench r15 und gpupi 1B (wenn man 1M laufen lasst ermöglicht er es nicht)
aber geile idee und z.b. auch für leute wie mich ideal wenn sie dann dochmal was benchen wollen da dann alles auf einmal angeboten wird!
top arbeit

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Danke fürs Testen!

Cinebench R20 kann momentan nicht abgespeichert werden, weil es kein offizieller Weltranglisten-Benchmark ist. Deshalb lassen sich auch derzeiz keine Files erstellen.

R11.5 schaut wie ein Fehler aus. Muss ich mir anschauen, danke!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
kann es sein dass man bei superpi und gpupi nur ergebnisse mit bestimmten settings speichern kann? und dass bei cinebench nur CPU scores gezeigt werden? der cinebench GPU score wurde mir in benchmate gar nicht angezeigt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Nur SuperPi 1M und 32M und GPUPI 1B und 32B sowie 100M und 1B bei CPU-Ergebnissen.

Das sind die Weltranglisten-Kategorien für diese Benchmarks.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Ich hab mit der 0.7.0 auch nichts abspeichern können und gpupi ist abgeschmiert.
Muss ich mir die Tage genauer anschauen

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
@mat danke, hab mir schon gedacht dass das der grund ist.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Zitat aus einem Post von mat
Cinebench R20 kann momentan nicht abgespeichert werden, weil es kein offizieller Weltranglisten-Benchmark ist.

Hrmppffff, ist doch eigentlich recht Sausage obs Wektranglisten oder wwi was gibt oder nicht.
Es wurde mit BenchMate ein Ergebnis erzielt das gültig ist. Also sollte mans abspeichern können egal ob es jetzt nur fürn Lumpivergleich mit meinem Nachbarn oder für HWBot...??

Ansonst echt coole Sache, werde noch ein paar Benches durchtesten und Rückmeldung geben.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Zitat aus einem Post von mat
Nur SuperPi 1M und 32M und GPUPI 1B und 32B sowie 100M und 1B bei CPU-Ergebnissen.

Das sind die Weltranglisten-Kategorien für diese Benchmarks.

Wäre vielleicht gut das irgendwo hin zu packen als Info. Werden nur Leute wissen die öfters Benchmarks machen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von Roman
ist doch eigentlich recht Sausage obs Wektranglisten oder wwi was gibt oder nicht.

würde ich auch sagen. der benchmark ist an der stelle ja eh schon durchgelaufen. beim upload könnte man dann eine fehlermeldung zeigen, wenn versucht wird, ein nicht-weltranglistentaugliches ergebnis hochzuladen (diese ergebnisse könnte man auch in der liste farblich markieren, oder mit einem /!\)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Ich habe benchmate gerade nochmal getestet.

  • Cinebench 11.5.2.9 wird gestartet, der Abschluss / Ergebnis des Benchmarks wird aber nicht erkannt (BM bleibt auf "ready").
  • Cpu-z Benchmark Ergebnisse werden nicht erkannt (v17.01.32 und v19.01.32) edit: stimmt so, der cpu-z Benchmark ist nicht in der Liste der unterstützten
  • Geekbench 3 (Trial) Ergebnisse werden nicht erkannt (bleibt auf "ready")
  • Geekbench 4 (Trial) Ergebnisse (CPU und compute) werden nicht erkannt (bleibt auf "ready")
    Code:
    Incoming application detected: \??\C:\Users\gregor\Downloads\BenchMate 0.7.1\apps\Geekbench 3\geekbench_x86_32.exe
    Injecting the hook via the control service!
    Incoming application detected: \??\C:\Users\gregor\Downloads\BenchMate 0.7.1\apps\Geekbench 4\geekbench_x86_64.exe
    Incoming application detected: \??\C:\Users\gregor\Downloads\BenchMate 0.7.1\apps\Geekbench 4\geekbench_x86_64.exe
    Injecting the hook via the control service!
    No result GPU currently set!


Bearbeitet von wergor am 18.06.2019, 23:13

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6284
Habe jetzt mit 0.7.1 getestet, beim Beenden von BenchMate bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung "Please use BenchMate.exe to start the application!"

Im client-logfile steht:
Code:
Terminating thread forcefully: 0x00000000000002CC (Status: Timeout)
Terminating thread forcefully: 0x00000000000002D8 (Status: Timeout)
Exiting driver with 1 remaining processes.
Driver still in use. The last process will need to remove the driver.

Beim CINEBENCH R20 Test steht bei mir im BenchMate in der Status-Spalte "Skew Monitoring failed"

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2034
Zitat aus einem Post von mat
Roghaal, bei BenchMate geht es nicht bzw nur wenig (derzeit) um Automatisierung, sondern um Validierung von Ergebnissen und den Systemen. Ich denke im Text steht das eigentlich ganz gut erklärt, warum das notwendig ist.

Irgendwie habe ich anscheinend übersehen, dass es ein ganzer Artikel ist..

Echt super was du da auf die Beine gestellt hast, jetzt noch volle Automatisierung und eine DB dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich zum absoluten Standard entwickelt.

noizemaker

-192.5C <3
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 596


bin auch mal zum testen gekommen.

  • Cinebench 11- score wird nicht übernommen
  • Cinebench 15 - score wird übernommen, bei hwbot submit restartet das tool mit "please start benchmate.exe"
  • Cinebench 20 - zeigt den Score im benchmate, kann das Result aber nicht saven.
  • GPUPI 3.3.3 - geht alles inkl hwbot submit
  • GPUPI 3.2 - geht alles inkl hwbot submit
  • Geekbench 3 - score wird nicht übernommen (derzeit nur trial version)
  • Geekbench 4 - score wird nicht übernommen (derzeit nur trial version)

die hwbot submit funktion ist großartig :D
kann mann 3d tests adden?

und vielen dank für deinen aufwand :-)

click to enlarge

Zugriff

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: Che
Posts: 4
2019-07-12_23-34-18_239001.png2019-07-12_23-35-02_239002.png2019-07-12_23-35-21_239003.png

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Die Benchmarks sind noch nicht in HWBOT integriert, deshalb können sie auch nicht hochgeladen werden. Wird wohl noch ein wenig dauern.

Danke fürs Testen in jedem Fall!

Morgen kommt übrigens Version 0.8 mit vielen Verbesserungen jnd Bugfixes!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz