"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at präsentiert: BenchMate

mat 15.06.2019 - 05:25 113413 107 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von mat
Morgen kommt übrigens Version 0.8 mit vielen Verbesserungen jnd Bugfixes!

nice!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Neues Release! :cool:

click to enlarge

BenchMate 0.8: Small Bundle (23 MB) | Big Bundle (436 MB)

In den nächsten Tagen werde ich mich endlich mal Zeit nehmen und auf eure Posts eingehen sowie überhaupt erklären, was BenchMate so tut. Ich war mit der Entwicklung so eingedeckt, dass ich kaum zum Posten gekommen bin. Bin persönlich froh, dass jetzt endlich mal etwas Ruhe eingekehrt. :)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Grats zum neuen Release, werde wieder Testen und Berichten.

Und nochmal allerhöchste Anerkennung und Hut ab dem Entwickler!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Und gleich ein Minor-Release: BenchMate 0.8.1

Small Bundle (16 MB, SFX) | Big Bundle (384 MB, SFX)

Note: These are now self-extracting executables, they should work everywhere!

Changelog

Activated another protection against DLL injection attacks
Improved font sizes on result dialog, changed font to Calibri
Bugfix for 2920X/2950X and invalid processor groups
Bugfix for error dialog, parent window wasn't responding
Unified DPI scaling for error dialog
Fixed a bug with Geekbench 3.4.2
Performance improvement for file hashing of benchmark files
Smaller SuperPi result message box reminder

Upgrading

You can move your result directory and your config.json into the new installation at any time. They will be recognized on the next launch of BenchMate.

Please close all benchmarks that were guarded by an old BenchMate version. If you don't want to bother, just reboot!

Known bugs

Result capturing fails with Geekbench 3.1.5 (use latest version of Geekbench for now)
SuperPi might not start on some Windows 7 versions ("Failed to guard application")

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Hab zweimal hintereinander einen BSOD zusammengebracht beim CB20 -> save Result.
Code: DPC_Watchdog_Violation

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Kannst du mir vielleicht einen Minidump davon schicken? Weißt du wie es geht oder soll ich helfen?

Außerdem wäre es super, wenn du einen Bug Report nach dem Reboot direkt über die BigReport.exe abschicken könntest.

DANKE!

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Interessant, schaffe es jetzt nicht den Fehler zu reproduzieren. Hab 3x CB20 laufen lassen und jetzt macht er mir das Ergebnis sauber auf.
Werde morgen nochmal testen...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Ok, danke!

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
So jetzt muss ich noch schnell Rückmeldung geben wegen meiner Abstürze.
Ich hab die letzten Tage ein bissl gebencht (beide Rechner) und keine Abstürze mehr gehabt. Muss aber dazusagen das ich mir jetzt hinten nach nicht mehr 100% sicher bin ob ich die Abstürze mit der 0.8.0 oder mit der 0.8.1'er hatte.
Ich hab jetzt auf jeden Fall alle Benches mit beiden Rev's durchlaufen lassen und es war alles soweit OK.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Sehr gut! Vielen Dank fürs Testen!

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
plane, heute abend zu den Testern dazuzustossen.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Hi @mat!

Kannst du in der nächsten Version evtl. offensichtlich machen, welche Ergebnisse gespeichert werden können und welche nicht?

Ist folgendes intended?

click to enlarge

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
v8.1 small bundle wird scheinbar von ein paar scannern als virus erkannt. bei mir hat am desktop gestern defender angeschlagen :/

https://www.virustotal.com/gui/file...0c1bee4/details

das große bundel ist in ordnung.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Danke. Hab beide Bundles neu gepackt und jetzt auch digital signiert. Ich hoffe, dass zufällige Signature-Vorkommen damit jetzt minimiert werden.

Übrigens hat BenchMate jetzt auch seine eigene Microsite. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich werde sie Schritt für Schritt erweitern. Impressum, alternative Download-Locations, FAQ usw.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Nice! Hab den Link gleich verbreitet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz