"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HWBot - Warum eine Änderung bei den Team-Rankings notwendig ist

mat 04.11.2010 - 00:07 2933 1
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Auf hwbot.org ist gerade eben ein sehr guter Artikel aufgetaucht. Massman hat sich noch einmal ordentlich mit dem Thema Hardware-Sharing auseinandergesetzt und versucht die Wurzel des Problems, sowie die möglichen Lösungen in Worte zu fassen. Er gibt dabei hauptsächlich dem aktuellen Team-Ranking die Schuld für die Verstöße beim Sharing.

Ganz so leicht ist es meiner Meinung nach allerdings nicht. Sharing gibt genauso den einzelnen Benchern zusätzliche Punkte, wo sie sonst nicht so leicht möglich wären. zB: Tausche gute E8600-Werte gegen ordentliche Clarkdale-Scores. Blubb und schon 100 Punkte mehr für beide Parteien, auch wenn die Ergebnisse des Tausches nicht unter den Top 10 liegen, da es sonst zu auffällig wäre.

Aber lest selbst: http://hwbot.org/article/news/hardw...ng_nostra_culpa

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
danke fuer den Link.
ich glaub ja, dass dem massman die Hardware-Sharing Problematik schlaflose naechte bereitet :D

er hat die Problematik in allen möglichen Aspekten beleuchtet und loesungsansaetzte aufgezeigt, die aber alle in eine Sackgasse führen oder den Kern des Problems nicht loesen :(

ich bin gespannt, in welche Richtung ea weitergeht :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz