"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel's XTU analyzed

mat 02.01.2019 - 20:55 101232 22 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Nice, gz zur tollen Arbeit und schnellen Rückmeldung von Intel

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von mat
Intel hat sich gerade gemeldet. Es könnte Interesse an der Lösung für diese Probleme bestehen. :)
nice!

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Sehr geiler Artikel
Fällt für mich auf jedem Fall in die Kategorie "Beste Artikel" die ich bis jetzt auf OC.at gelesen hab

Zitat aus einem Post von mat
Ah ja, AMD-CPUs können übrigens gar nicht in XTU gebencht werden. Das musste ich auch noch fixen.
:D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Es gibt übrigens auch andere Leute, die sich über XTU den Kopf zerbrechen. Auf dieser Seite werden zwei Security-Probleme aufgedeckt, weil der XTU-Installer alte Windows-Komponenten installiert, die bekannte Schwachstellen haben und längst ein Update gebraucht hätten.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Erst jetzt gelesen.

Toller Artikel, der vorallem nach den ganzen CCC Videos perfekt rein passt.

Schön das Intel auf dich zugenommen ist und das relativ rasch.
Halte uns auf dem laufenden.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Die Schwachstelle im XTU sollte ja gefixed sein, oder?

https://www.intel.com/content/www/u...l-sa-00162.html

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
Zitat
Intel recommends that users of Intel® Extreme Tuning Utility update to 6.4.1.23 or later.

Ja, ist gelöst laut deinem Link.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Ja, scheint alles wieder "fixed" zu sein - dafür läuft es auf älteren CPUs überhaupt nicht mehr :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz