"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Super-PI-Weltrekord erzielt!

JC 02.09.2008 - 15:37 6510 19
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Die italienischen Overclocker vom Shark OC Team haben einen neuen Super-PI-Weltrekord aufgestellt. Der auf 6.563 MHz übertaktete Intel Core 2 Duo E8600 legte die neue Messlatte auf unter 7 Sekunden.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
2v... hmm :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
wow :)
einen prozi ums doppelte zu übertakten is heftig :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
bist deppat, das ist heftig und das von italienern :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Dreamforcer
und das von italienern :D
:cordless:
Aber echt woot das Ergebnis :)
Aber im Forum stehen seltsamerweise 2 Graka's wenn ich mich nicht ganz verschau ? Zwei schlechte von Nvidia und Ati ? :confused:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
Zitat von hachigatsu
wow :)
einen prozi ums doppelte zu übertakten is heftig :)

das ist es auch was mir einen kurzfristigen ":eek:" beschert hat. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
sicko!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab mit meinem celeron 667 auch mehr als 100% oc geschafft.:p


"duck" aus japan war allerdings der erste, der unter 7sek. war.;)

ass21

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Deutschland
Posts: 339
Zitat von Hansmaulwurf
:cordless:
Aber echt woot das Ergebnis :)
Aber im Forum stehen seltsamerweise 2 Graka's wenn ich mich nicht ganz verschau ? Zwei schlechte von Nvidia und Ati ? :confused:

Das was über der Graka steht ist der Ram :D

OT: Sehr nice das Ergebnis. Werd ich in ~5 Jahren auch haben. :eek: :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
Zitat von Turrican
"duck" aus japan war allerdings der erste, der unter 7sek. war.;)

so ist es.
hab zuerst gedacht:
"wtf?! ...sind die 6 sekunden jetzt auch schon gefallen?!" :p

aber was solls,
rekord ist rekord. :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von hachigatsu
wow :)
einen prozi ums doppelte zu übertakten is heftig :)

Das ist aber nicht wirklich so "neu" junger Padawan :D

Zitat von Turrican
ich hab mit meinem celeron 667 auch mehr als 100% oc geschafft.:p

Ich habs mit meinem Duron 600 damals leider nicht ganz geschafft: 1050 MHz war mit der damaligen (=crap) Luftkühlung drinnen. Auf Wasserkühlung bin ich erst später umgestiegen beim Thunderbird. Bin aber sicher, das nur die Temperatur das Problem war, da wäre sonst sicher noch mehr gegangen :D



IIRC gabs doch auch mal so ein paar verrückte, die einen Celeron 300A auf über 900 MHz übertaktet haben. Die haben allerdings das ganze System in so ein "Öl" getaucht und das Öl mittels LN2 gekühlt. Und die mussten nur aufhören, weil das Öl zu zäh für die Pumpe geworden ist, die CPU war noch gar nicht am Ende :D :eek: :cool:

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Zitat von Mr. Zet
IIRC gabs doch auch mal so ein paar verrückte, die einen Celeron 300A auf über 900 MHz übertaktet haben. Die haben allerdings das ganze System in so ein "Öl" getaucht und das Öl mittels LN2 gekühlt. Und die mussten nur aufhören, weil das Öl zu zäh für die Pumpe geworden ist, die CPU war noch gar nicht am Ende :D :eek: :cool:

[X] Vote for Kenwood Chef :D

bei mirds wohl noch etwas dauern bis die 7 Sekunden fallen. In ein paar Jährchen iwrds auch so weit sein.

MfG Christoph

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hm das ergebnis is nett :D

...100% OC is auch was feines... wär mir mit meinem P4 2.4a Prescott auch fast gelungen - ham nur wenige MHz gefehlt :D
Bearbeitet von Probmaker am 02.09.2008, 22:37

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von Mr. Zet
IIRC gabs doch auch mal so ein paar verrückte, die einen Celeron 300A auf über 900 MHz übertaktet haben. Die haben allerdings das ganze System in so ein "Öl" getaucht und das Öl mittels LN2 gekühlt. Und die mussten nur aufhören, weil das Öl zu zäh für die Pumpe geworden ist, die CPU war noch gar nicht am Ende :D :eek: :cool:

Zitat von chris_87
[X] Vote for Kenwood Chef :D
Hab da leider was verwechselt, der 300A war ein 366 und ging "nur" bis 635 MHz

Beim zweiten Projekt ging es über 1 GHz, das war dann aber ein CeleronII 566.

Sick auf jeden Fall :D http://www.octools.com/index.cgi?caller=supercool.html
(Mission Submersible 1 und 2)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mal schauen, ich hab auch einen celeron 566. werd ihn bei gelegenheit mal antesten.

mein 333A slot1 ging auf nette 630mhz:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz