"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

QX9650@Kokü+DFI X38+2900XT Crossfire

Turrican 09.02.2008 - 21:45 26078 238
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
meinen qx9650 hatte ich mit einem noctua nc-u12p auf 4.0ghz@1.45V quad-primestable.
3d-stable waren dann glaub ich bis zu 4.2ghz.

meine vid muss ich nachschauen, weiß ich nicht auswendig.

nunja, hab mich batch nummern nicht so befasst. irgendwo auf xs gibts aber afaik eine "batchliste". ;)

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
hab ihn derzeit 7x24 auf 400x10 @ 1,42V primestable mit Wakü laufen. es gehen aber auch 430x10@1,45V. Ist halt geschmackssache und kommt darauf an welches board du dazu nimmst. Auf meinem x48 brauch i überall weniger spannung als auf dem p35, nur die NB will immer etwas mehr :D

Vid hab ich k.A. müsst ich später nachsehen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
gut, falls ich mir also ein neues board zulege wirds das DFI x48 UT sein :D

1,42-1,43 wären dann mein ziel für 24/7, für benshes natürlich auch mehr

edit: natürlich mit wakü :D

und heute mal gegoogled da hab ich eine oc datenbank ( http://oc.xise.de/ ) gefunden, da sind ein paar QX9650 eingetragen wobei eine batch nummer anscheinend besonders gut geht (L739A746) 4,1GHz mit 1,344v und 4,3GHz mit 1,44v lol :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
jup, hab auch diesen batch und die gehen angeblich wirklich gut. Wie du an meinen mem benchmark siehst, schaff ich auch 450 fsb mit 1,55V bei 4-4-4-10 :D

auch hipro auf xs.org hatte diesen batch. :D
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=167336


c u

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mein c0 ist auch ein L739A746 :D

/edit: doch nicht, hab L739A646. pic ist ja eh im 1.post:D
Bearbeitet von Turrican am 29.05.2008, 13:52

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
@Oxygen. Joa wollte ja auch nen 739er batch haben. Aber mein "damaliger Vertrauenshändler" konnte mir keinen besorgen. Wird also nicht einfach für dich, an so einen ranzukommen(für einen bezahlbaren Preis). Das xtreme systems forum wäre vllt ne Anlaufstelle um dort einen zu bekommen

Würde mich freuen wenn unser 3er Grüppchen hier Verstärkung bekommt :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
fehlt dann nur noch a gscheite kokü :D meine neue wird vermutl erst ende juni fertig :(

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
http://www.aquatuning.de/product_in...eleistung-.html

Was hälste zum Einstieg eigtl von sonem Billig-Chiller. Moc hatte mir da keine Antwort drauf gegeben, obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte. 395 Watt sollte für CPU-only ja eigtl reichen. Und nen Chiller vom Moc würde mich 300 Euro mehr kosten und hätte dann ungefähr 1300 Watt Kälteleistung

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Sauron
fehlt dann nur noch a gscheite kokü :D meine neue wird vermutl erst ende juni fertig :(
echt crappy.


nunja, ich hab dann wenigstens einen "liquid nitrogen truck on standby" :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
KLingt ja recht interessant, nur ich hab damit keine erfahrung, und um den preis bekommst eine "kleine" kokü auch schon die dann wirklich subzero kühlt. man müsste es einfach mal ausprobieren das ding. :D

wenn die neue kokü das hält was sie bis jetzt verspricht wirds a feine kalte sache werden ;)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
http://www.extremecooling.net/index...c.php?31681.600

Wirds son Teil? :D

Hmmm ich schau jetzt erstmal nach reviews. Vllt hat das Teil ja schon jemand getestet. Also Temps um den Gefrierpunkt hätte ich schon gerne.
Auf der anderen Seite habe ich das Problem, das die ATI 4870 im Juni kommt :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
für eine quad stage kannst schon ein auto kaufen. :D
der stromverbrauch ist so hoch, dass dir wennst pech hast, die sicherungen raushaut.:p

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich will auch nicht wissen, was ihn das Teil in der Anschaffung gekostet hat(Hat er im Thread leider auch nicht verraten). Aber naja die -161 Grad sind es doch wert :D

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Mah ihr seid aber neugierig :D:D

Es wird soetwas in der art werden: http://www.c3-clocking.de/content/view/80/48/

:D:D

/edit: für eine monsterkaskade (quad) fehlt mir a bissl der platz ;) und wie turrican schon gesagt hat, wennst a pech hast gibt den sicherungsschnalzer :D und das taugt der frau des hauses dann net wirklich :D
Bearbeitet von Sauron am 29.05.2008, 18:42

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
WTF Ist echt nen "geiles" Teil :D Und was solls kosten, wenn man fragen darf?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz