"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R.I.P. Seti ?

flying_teapot 26.04.2011 - 19:42 19728 26
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Suche nach Ausserirdischen vorerst beendet

afair hab ich da auch mal mitgemacht... paar monate lang.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 30.10.2011, 18:35

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Schade, hab die Tage noch eine Doku gesehen, bei der sie auf über 300 Antennen ausbauen wollten; die Angelegenheit scheint aber ein bissl ineffizient, bei der schieren Größe des Alls...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
omg - was sollen denn jetzt die ganzen SCIFI-, Wissenschafts- und vor Allem CSI-Verschnitt-Serien als Bildschirmschoner für ihre Labor-Sets verwenden :eek:

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
War von Anfang an sinnlos und unnötig meiner Meinung nach.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von BooTes
War von Anfang an sinnlos und unnötig meiner Meinung nach.

ketzer
hängt ihn höher :eek:

hatte auch einige WUs abgeliefert, mit boinc aber damit aufgehört

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
rip :(

hab auch eine zeitlang gerechnet, mich dann aber zu rc5-xx überreden lassen.
natürlich schade, aber auch nicht ganz unverständlich.
Bearbeitet von fliza23 am 26.04.2011, 23:46

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
meine erste wu hat glaub ich ein p1-233mmx gerechnet..das waren noch zeiten :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
what?!
Zitat
Bislang dienten die insgesamt 42 Schüsseln des Allen Telescope Array (ATA) – benannt nach Microsoft-Gründer Paul Allen – des Hat Creek Radio Observatory (HCRO) der kalifornischen Universität Berkeley als Grundlage für die Arbeit von SETI.

So ein Blödsinn, das is mal wieder typisch fuzo recherche.. das ATA ging (zum teil) erst 2007 Online, Seti gibt es schon viel länger und hat Daten aus verschiedensten Quellen verwendet.

Seti@home WUs zB waren (fast?) alle vom Arecibo Radio Telescope!

Übrigens ist der thread hier nicht unbedingt on-topic, denn seti@home != SETI (ist nur ein kleiner Teil davon).
Aber wenn denen das Geld ausgeht, wird wohl auch seti@home eingestellt werden, momentan ist eh mal wieder fast alles offline...
Bearbeitet von Mr. Zet am 26.04.2011, 23:48

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
schade, erinnere mich noch an die ersten WUs...

bleibt nur weti http://weti-institute.org/ :P

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Zitat von onkelolf
schade, erinnere mich noch an die ersten WUs...

bleibt nur weti http://weti-institute.org/ :P
LOL! made may day, danke! :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von onkelolf
bleibt nur weti http://weti-institute.org/ :P

sehr geil. :D
bin gerade mitglied geworden!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
tja schade eins der ersten verteilten Rechennetze.

hab selber auch ein paar WUS auf meinem K6 233MHz gerechnet bin dann aber schnel zu RC5 und bionic bzw. folding@home gewechselt.

Der sinn hinter SETI hab ich aber nie ganz verstanden

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Totgesagte leben länger!

1.
Wie schon oben erwähnt (aber da hab ich nicht weiter nachgeforscht): typische FuZo Recherche. Folgt man dem Link zur Originalquelle, kommt man drauf, dass nicht SETI das Geld ausgegangen ist, sondern die U. C. Berkeley hat kein Geld mehr das ATA zu Betreiben und daher kann es auch SETI nicht mehr verwenden. http://www.seti.org/
Das SETI afaik eh immer knapp bei Kasse ist, ist wieder ein anderes Thema.

2.
http://spacefellowship.com/news/art...ke-planets.html

edit: hier noch was wieso das seti@home überhaupt nicht betrifft:
http://setiathome.berkeley.edu/foru...ad.php?id=63888
Bearbeitet von Mr. Zet am 17.05.2011, 13:32

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
ja cool. hört sich super an.
falls da jemand am ball bleibt, bitte bescheid geben, wenns los geht.

rennt der client für seti@home (boinc iirc) eigentlich auf schon auf gpus, so wie zb. der rc5-client?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Ob die offiziellen crunsher das schon können, weiß ich gerade nicht, es gibt aber auf jedenfall custom gpu-worker for AMD/ATI chips: http://lunatics.kwsn.net/

edit: http://boinc.berkeley.edu/wiki/GPU_computing
Nvidia geht von Haus aus
Bearbeitet von Mr. Zet am 17.05.2011, 14:35
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz