"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SuperPI Highscores

centaur 22.04.2004 - 19:35 520177 3980 Thread rating
Posts

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
äähmmm....sorry...
Ram lief auf 4-4-4-12-30 ;) @511MHZ - also 1:1

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, ist eingetragen;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Mein neuer E8400 noch in der testphase.

Modo: Asus Maximus Formula
RAM: Mushkin XP2-8500 5-5-5-5-12-2 (timings orginal, noch keine zeit zum probieren)
Grak: Palit 9800GTX
Kühlung: Innova dual Radi, Nexxxos X2+

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
super wert, ich hoffe da geht dann noch mehr.:)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
werma schaun. bei diesem clock läuft Prime mit blend-torture ca. 3h dann hauts es raus.
normales Prime rechnen läuft, aber nach einigen stunden (einmal 5 einmal 3:30) hauts eine von beiden instanzen raus, und dann kommt das "wollen sie dieses problem melden" fensterl.
450mhz fsb war ~ 9h blend torture stabil.

bei 500mhz fsb hatte ich beim auffahren bluescreens, habs bis jetzt nur mit max- 1,5v probiert, bin mir nicht so sicher wieviel der verträgt. was meinstn du, 5ghz member?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mit wak kannst bis zu 1.55V locker geben. musst halt testen wieviel es bringt.

ich hab mit dem noctua nh-c12p damals max. 1.56V gegeben.
single stage:1.78V
ln2: 1.88V :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
holy sh*t 1,9V is ja ziemlich heftig, soviel hab ich ja damals nicht mal meinen Coppermines angetan

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
für 4800Mhz hab ich meinen E8500 mit knapp 1.6v befeuert :)

für den 24/7 betrieb eher nicht zu empfehlen - fürs benchen aber kein problem :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Sagatasan
für 4800Mhz hab ich meinen E8500 mit knapp 1.6v befeuert :)

für den 24/7 betrieb eher nicht zu empfehlen - fürs benchen aber kein problem :D

na also, dann bin ich mit 1.88V für 5680mhz eh gut dran. noch dazu mit einem quadcore:D

nachdenken darf man eigentlich eh nicht, ist extrem viel voltage.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
mein mainboard gibt leider nicht mehr spannung her - sonst hätte ich sicher noch mehr gegeben :D

habe sogar einen boot mit 5Ghz zusammengebracht - aber kurz vorm bioseinstieg wars schon wieder vorbei mit der gaude :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das asus rampage formula, spinnt ab 1.95V auch. da schaltet er immer von selbst aus.
das board kommt vermutlich mit der verlustleistung von knapp 300w des quads nicht zu recht, oder es kommt die OVP zum einsatz.

btw. hab mir grad mal 2gb ddr3 ram zum "probieren" gekauft. :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Welche sinds denn geworden?

Und wenn wir hier mal bei Spannung sind: Für 24/7 bin ich auch sehr vorsichtig. Da gibts selbst unter der Wakü nicht mehr als 1,45V auch wenn ich das kühlen könnte(unter 70 Grad bei 30 Grad RT). Aber wenn ich was sehen will, dann gibts auch ordentlich Spannung: Für die 4,25 Ghz brauchte mein Quad 1,67V. Bis 1,7 hat er noch bekommen, brachte aber auch keine Besserung. Auch 3D Mark 06 lief mit 1,65V noch super durch. Nur jetzt im Sommer wäre wohl selbst meiner Wakü die Luft ausgegangen :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist noch topsecret. :cool:

damit werde ich dann das asus striker 2 extreme testen.
mal schauen was die beiden 6800u bzw. 2x 7950gx2 da hergeben werden. ;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Nach intensiven Burn-In der letzten tage hier das neueste Resultat:

494 * 9 = 4446Mhz (1,475V)
Ram 1:1 - 5-5-5-5-18-2

click to enlarge

mal schaun ob 500mhz fsb mit ein bissl burn-in auch noch drin sind, es ist ja zum greifen nah... :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr guter wert, vor allem für die niedrige vcore. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz