"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wasseranschluss Küche

Umlüx 08.09.2013 - 15:58 4088 27
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hauptwasserhahn abdrehen nicht vergessen sonst gibts sauerei ... sonst wie geschrieben - diese dinger kann man billigst (und selbst) tauschen ...

anleitung zum teflonband (kostet auch nix im baumarkt) findet man auf youtube ... weniger ist hier auch meistens mehr

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja danke, aber das hängt an einem Stromboiler, den kann man auch abdrehen.

Das Teflonband wird glaub' ich nicht nötig sein, das Rohr selbst tropft ja nicht.

Gibt's die eh nicht in verschiedenen Größen?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Das Teflonband ist immer notwendig weil ein Gewinde selbst nicht 100% dicht ist.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Zitat von AdRy
Das Teflonband ist immer notwendig weil ein Gewinde selbst nicht 100% dicht ist.

Nicht ganz richtig, es gibt die Ventile auch selbstdichtend. Die muß man nur reindrehen und sie sind dicht. Naxhteil ist, dass sie beim nächsten Austausch schwerer raus gehen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab bei meiner Dusche mal den Mischer gewechselt. Da hab ich kein Teflon verwendet. Wäre das beim Ventil dabei, wenn's benötigt wird?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Nein

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
meine erfahrung:
selbstdichtende ventile und teflonband sind müll
was gut funktioniert ist der dichtfaden von tangit und ganz klassich hanf mit fett

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3802
teflonband is wöd, kommt nur drauf an wie/wo man es einsetzt :P

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
loctite 55 ftw

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Hanf und Locherpaste hält jahrzehntelang.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Jep Hanf und Locherpaste und das Gewinde vorher mit altem Eisensägeblatt aufrauen.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wobei das aufrauhen dabei extrem wichtig ist, sonst drückt man den hanf sofort wieder aus dem gewinde raus

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab am gleichen Tag noch ein Eckventil bekommen. Meine Mama hats mich nicht wechseln lassen, die Hanfquargelei funktioniert. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz