"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

1337 -> nie wieder saufen.

.deRElict. 05.10.2002 - 11:57 9996 135 Thread rating
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hmmm also was i ma da grad so durchglesen hab, könnt ma des Zen zeug auch beim Masturbieren benutzen.
Ned mid der Hand, sondern einfach von innen heraus :D

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von Leech
hmmm also was i ma da grad so durchglesen hab, könnt ma des Zen zeug auch beim Masturbieren benutzen.
Ned mid der Hand, sondern einfach von innen heraus :D

Tantra ist nicht weit von Zen weg.
In Indien gibt es Leute, die 3 Tage lang Sex haben - da bekommt das Wort "Körperbeherrschung" gleich einen GANZ anderen Stellenwert :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Hmm, bin auch sehr gespannt wie kreativ z.B. mein Banknachbar jetzt ist wo er 6 feet under "auftritt" :rolleyes:

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
und überhaupt!

Zitat
die Korrelation zw der Qualität der Kunstwerke und dem Drogenkonsum war 0.....
"Qualität" und "Kunst" sind zwei ECHT verschiedene paar schuhe... dazu müssen wir auch mal nen Thread machen.:)

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Zitat von ][Murph][
nein, das hab ich nie behauptet.

da stimme ich Überhaupt nicht mit dir ein. Nur weil ein Glas von außen Glatt erscheint, heißts ja noch lang nicht, dass es wirklich glatt ist.
Ich kenn genug leute die besser hören wenn sie d0cht sind, ich gehör nicht dazu, aber ich sag's trotzdem mal.
Man wird hypersensibel, das hat abre nix mit veränderung der Realität zu tun. die Realität ist nicht änderbar, dein Empfinden jedoch sehr wohl. Und wenn du meinst, dass ein gutes Gehör, oder ein guter Tastsinn die Realität verändern, solltest du mal darüber nachdenken, was Realität für dich bedeutet.


da hättest mir auch gleich "halt deine Fresse" sagen können..
Ich hab kein problem damit, ein Teil eines Ganzen zu sein, aber ich hab echt was dagegen, in *eine* schublade gesteckt zu werden.
Nur weil 0,005% aller THC-Konsumenten genaudenselben crap schreiben würden, den ich schreibe, zähle ich mich noch LANG net dazu, auch wenns stimmt.
Ich bin zu selbstbewußt als dass ich mich für Statistik interessieren würde, weiters bin ich Egoist, der eigene Erfahrungen vorzieht, und sich nicht mit Statistik und Lebenserfahrung anderer Personen zufriedengibt.



ich steh mit nem Probanden wöchentlich im Proberaum, wennst magst kannst dich ja mal gern davon überzeugen :)

Sigmund Freud war schwer kokainabhängig, btw.

@Sinneswahrnehmungen
Die Informationsweiterleitung der Sinnesorgane ist mir durchaus bekannt :) Und das unsere Realität nur eine Abbildung der Aussenwelt ist auch. Psychophysik, olé!!
Aber die Veränderung der Sinne nur mit einer gesteigerten Erregbarkeit abzutun ist lächerlich. Drogen beeinflussen die Sinnerwahrnehmung vor allem im Hirn, also auf der letzten Station der Wahrnehung. Wie erklärst du mir Phänomene wie Synäthesien, also zB eine Farbe schmecken, einen Ton fühlen usw....Seltsam, dass selbige Phänomene auch bei Geisteskrankheiten wie zB Schizophrenie auftauchen. Das ist doch mehr als nur hypersensibel.


Die Statistik hätte keine persönliche Beleidigung sein sollen, sondern genau das Gegenteil. Um die Diskussion etwa weg von dir als Person, zu er der Allgemeinheit zu bringen. Ob du dazugehörts oder nicht sei dahingestellt. Im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten und Prozentsätze im bezug auf die Grundpopulation bist aber auch du vertreten. Vielleicht bist ja gerade bei dem Prozentsatz, der keine Probleme mit Drogen hat. Ich weiss es nicht, aber das ist für die Diskussion auch bedeutungslos.


Dass Drogen nicht kreativer machen sag nicht ich, sondern eine Untersuchung.....kann ja auch falsch sein.

Und da Siegmund hat Kokain eigentlich als einer der ersten medizinisch eingesetzt und hatte keine Erfahrungswerte, welche ihn vor seinem Fehler bewahrt hätten. Eigentlich wollte er es als Mittel zur Behandlung von Depressionen benutzen, weil es während einer eigenen depressiven Phase geholfen hat. Doch schon bald merkte er das Suchtpotential ....

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von Gräflicher
Drogen beeinflussen die Sinnerwahrnehmung vor allem im Hirn, also auf der letzten Station der Wahrnehung. Wie erklärst du mir Phänomene wie Synäthesien, also zB eine Farbe schmecken, einen Ton fühlen usw....Seltsam, dass selbige Phänomene auch bei Geisteskrankheiten wie zB Schizophrenie auftauchen. Das ist doch mehr als nur hypersensibel.
schon klar, sowas sind fehlschaltungen die ja eigentlich net passieren dürften, und imho auch nicht wirklich angenehm sind (ich weiß net wie leute in den 60ern LSD gepackt haben)

Natürlich kommt das ja auch auf die Dosierung an. "Ein bißchen C#-Dur schmecken" geht glaub ich mal nicht ;)

Aber ich glaube wir finden wieder einen grünen Zweig:
Wenn die Realität die man selbst sieht nicht mehr jene ist, die sich abspielt, ist es einen Schritt zu weit, aka Level-5-Drogen - sowas steht glaub ich außer diskussion.
Konsumenten erzählen oft, sie haben den Tod gesehen.
Ketamin wirkt ähnlich wie das Hormon, dass dein deine hirnanhangdrüse direkt vor dem Tod aussondert, also sind diese Erfahrungen nicht unbedingt schwachfug :eek:
Irgendwie komm ich trotzdem vom Thema ab - aber alles ontopic ist glaub ich mittlerweile geklärt.

und damit hör ich sich was reinkratzen,was ich mittlerweile schon seit über 15 jahren sage, nämlich: manche sagen wir sehen uns in einer woche, manche sagen in sieben tagen - und damit bleibt uns noch zeit für den modernen gutenacht dialog.

*italienische Musik blendet leise ein*

-"Schlaf gut."
-"Du auch."
*pause*
-"Ich liebe dich."
-"Du auch."

*musik blendet voll ein*

Ich danke für die Diskussion :)

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
auch eine Methode eine Diskussion zu beenden :p ;)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Ihr könnts ja ruhig weiterdiskutieren, mir fällt aber nix mehr ein was nicht schon in anderer Form gesagt wurde oder von Belangen ist :)
as said: von meiner seite aus bin ich fertig - wenn jemand nen genialen einfall hat soll er sich natürlich nicht zieren, geclosed is der thread ja net ;)

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Du solltest nicht in öffentlichen Foren Werbung für Drogen machen, andere Leute könnten es sehen, neugierig werden und es selber probieren.
--> ist deine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Also machts keinen Blödsinn Kinder, und probierts das nicht zu Hause aus! ;)

Hi-GradeMan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: long time inna b..
Posts: 93
Also machts keinen Blödsinn Kinder, und probierts das nicht zu Hause aus! ;) [/B][/QUOTE]


das kommt leider 12 jahre zu spät papa!:D

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Ich mach keine Werbung, ich stelle nur Fakten dar ;)

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
hackedicht am woen is ok, paar bier unter der woche a

BuX

gar nich lieb
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @work
Posts: 599
waaaah... kamma das essen... :bash:
oida i bux net.. :D

nah, habts eh recht, ich hab zen noch net probiert (also schon, einmal, aber das hat net klappt, und in linz kenn i neamdt der des macht:()

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Jeden Sonntag mrgen schwöre ich mir NIE MEHR Alkohol,
bisher hab ich es höchstens eine Woche ausgehalten

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von kl4Uz
Jeden Sonntag mrgen schwöre ich mir NIE MEHR Alkohol,
bisher hab ich es höchstens eine Woche ausgehalten

dann würd i mal sagen du hast ein prob. wie groß es ist weiß i ned... aber das eins vorhanden is darf i glaub ich behaupten... i mein wennst nimma davon wegkommst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz