"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

feng shui?

tomstig 12.09.2004 - 13:32 781 13
Posts

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
hi!

hat sich schon wer damit auseinandergesetzt? kann man irgendwo im internet grundwissen erlangen? lernt man das in seminaren, büchern, internet? is feng-shui überhaupt das mit dem wohnraum-zum-wohlfühlen gestalten?? gibt es irgendeine "bibel", die ein muss ist, bevor man anfangt???

mein zimmer schaut nämlich derzeit etwas ärger aus, und ich hab vor, daran was zu ändern...


(google gab mir nur irgendwelche komischen frontpage-seiten aus...)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ich muss mich passiv damit auseinandersetzen...

meine mum is immer wieder begeistert von solchen sachen, ich halte nichts davon... vielleicht frag ichs ja wie die bücher heißen die sie sich ständig anschleppt - vieleicht hats auch an link, ka

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von tomstig
is feng-shui überhaupt das mit dem wohnraum-zum-wohlfühlen gestalten??

jojo, dass ists ungefähr

gibt schon fast unmengen literatur drüber, so ein absolutes buch wäre mir aber noch nicht untergekommen, obs was im inet gibt? würd sagen, google fragen:)

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Zitat von tomstig
(google gab mir nur irgendwelche komischen frontpage-seiten aus...)

wlkikiv ;)

aber ich bin schon gespannt, auf weitere tipps...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von tomstig
wlkikiv ;)

aber ich bin schon gespannt, auf weitere tipps...

hmm, hab jetzt auch ein bischen gegoogelt, aber beim Thema Wohnraumberatung ist die Kommerzialisierung tatsächlich schon so weit fortgeschritten, das sich da nichts handefestes for free online finden lässt, najo, buch kaufen:D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Verbrenn dein Geld und stell die Möbel so auf wie du es willst => kommt aufs selbe raus ...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
hier mal ein anang über farben:
http://www.balance-online.de/texte/202.htm

und das könnte vieleicht auch hilfreich sein:
http://www.skeptischeecke.de/Worter.../feng_shui.html

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Zitat von HaBa
Verbrenn dein Geld und stell die Möbel so auf wie du es willst => kommt aufs selbe raus ...

naja, einige tipps gibts schon, zb spiegel beim schrank einbauen, damit der raum größer wirkt...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von tomstig
naja, einige tipps gibts schon, zb spiegel beim schrank einbauen, damit der raum größer wirkt...


Ich dachte sowas wird gemacht damit die Energie nicht aus dem Raum abfließt?


K, besserer Vorschlag: überweisen und dann umstellen.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von tomstig
naja, einige tipps gibts schon, zb spiegel beim schrank einbauen, damit der raum größer wirkt...

Ahm ich glaube der Spiegel im schlafzimmer wirkt schlecht...?

Ahm und die untermieterin von uns, is irgend so ne Meisterin und wohnt hier weis hier ein perfectes fengshui dings ist :)

lg

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von tomstig
naja, einige tipps gibts schon, zb spiegel beim schrank einbauen, damit der raum größer wirkt...

Das hat man aber auch schon gemacht als bei uns niemand wusste, was Feng Shui eigentlich ist.
Ich halte von dem ganzen Zeug eigentlich nichts. Ich stell die Möbel so auf, wie es mir am sinnvollsten/schönsten vorkommt und so bleiben sie dann auch. Was hab ich davon wenn mir dann ein Feng Shui-Buch sagt, alles muss umgestellt werden und dann gefällt es mir nicht mehr?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
intressiert ihn aber sicher nicht was du mit den möbeln machst wenn er das feng shui zeugs probiern will

PsY

Bloody Newbie
Registered: Feb 2003
Location: austria
Posts: 1
Main Mam is Feng Shui Beraterin (sagt leuten wie das funzt) und eins sag ich euch das kostet teuer Geld. Aber es hilft echt is voll Cool.

Zimmerberatung sind aber nicht so teuer.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
ich hab meine abschlussarbeit drüber machen müssen...

-> wenn du n paar bilder von deinem zimmer postest kann ich dir eventuell n paar gratis tips geben...

bin jedoch erst nächste woche wieder online..
Bearbeitet von slateSC am 16.09.2004, 17:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz