"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sternstunden der österreichischen Medien!

smashIt 13.03.2016 - 19:25 130539 581
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
https://www.derstandard.at/story/30...s-intervenierte
Zitat
Eva Dichand: "Generell können wir, ohne das vor Ihnen oder anderen begründen zu müssen, unterstützen, wen wir wollen. Das nennt sich freie Presse."
Das ist schon eine sehr "originelle" Definition, gerade von ihr, und vor allem im gegenständlichen Kontext.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Apropos Dichand :D


Btw
Zitat
Ein neues Foto musste her, wir entschieden uns für ein Motiv, mit dem wir unseren Dank an Frau Dichand ausdrücken wollen (Danke auch an Jedimaster für die Idee!).

Ist das unserer? :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
jap siehe inseratenaffaire thread ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von davebastard
jap siehe inseratenaffaire thread ;)

Ah ups, das ist mir entgangen :D
Gz!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915


sehr gut

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Dreamforcer


sehr gut

das hat ihnen ein abo von mir eingebracht. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Finde schon, dass so etwas zu weit geht. Lustige Artikel schreiben ist eine Sache, sich aber als jemand anders auszugeben und Briefe zu schicken ist mMn illegal.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
ROFL....



Da outet sich wer politisch....

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
so etwas könnte man als practical joke bezeichnen, hat eine lange Tradition (nachzulesen im verlinkten wiki Artikel über Kobuk der ua einen Missbrauch Qualtingers von Briefpapier des PEN-clubs erwähnt) und wurde in 1. Instanz als legal befunden

Legal ist es leider ein Erstaufnahmezentrum als Ausreisezentrum zu beschildern.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von FendiMan
ROFL....



Da outet sich wer politisch....
Wenn du in solchen Schubladen denkst und nicht erkennen kannst, dass Dinge auch neutral gesehen werden können, ganz unabhängig von einer Partei, dann hat sich hier wer ganz anderes geouted.

@vb3rzm: sehr spannend, Danke für den Link. Man muss in dem Fall jedoch bedenken, dass es etwas komplett Unterschiedliches ist, ob man sagt, dass ein fiktiver Dichter anreist oder ob man sich als eine politische Partei ausgibt und in deren Namen Forderungen stellt. Wenn ich mich als der Fiskus ausgebe und Forderungen stelle, wie lustig würde das noch befunden werden vom Staat?
Bearbeitet von xtrm am 08.03.2024, 06:49

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von xtrm
Finde schon, dass so etwas zu weit geht. Lustige Artikel schreiben ist eine Sache, sich aber als jemand anders auszugeben und Briefe zu schicken ist mMn illegal.

gute satire darf alles.
und bessere satire als dietagespresse gibt es aktuell in AT nicht.
wenn jemandem der wahrheitsgehalt vielleicht oft zu sauer aufstößt, liegt das nicht an den Schreiberlingen dahinter. vielmehr sollten sich dann die leute über die geschrieben wird, hinterfragen. :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von xtrm
Finde schon, dass so etwas zu weit geht. Lustige Artikel schreiben ist eine Sache, sich aber als jemand anders auszugeben und Briefe zu schicken ist mMn illegal.

"Setzten Sie auf deutschsprachige Alternativen (...) wie "mittelrohe Fleischschnitte" statt medium-rare Steak"

"Gabalier-Fleischlaberl statt Arielle-Fischstäbchen".

Zitat
Absurdität für durchschnittlichen Leser erkennbar
Das Handelsgericht entschied, dass zulässige Satire vorliegt.

Also sorry, jeder der das ernstnimmt...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von sk/\r
gute satire darf alles.
und bessere satire als dietagespresse gibt es aktuell in AT nicht.
wenn jemandem der wahrheitsgehalt vielleicht oft zu sauer aufstößt, liegt das nicht an den Schreiberlingen dahinter. vielmehr sollten sich dann die leute über die geschrieben wird, hinterfragen. :D

Ich war lange Zeit ein großer Fan von der Tagespresse, auch wenn sie in den letzten Jahren schon brutal nachgelassen hat im Vergleich zu früher. Gute Satire darf aber nicht alles - vielleicht knallt dich mal wer ab und sagt es war Satire :D.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat aus einem Post von murcielago
"
Also sorry, jeder der das ernstnimmt...

Aber du musst bedenken von wem der Brief kommt

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Fidel
Aber du musst bedenken von wem der Brief kommt

Na, selbst die FPÖ schreibt nicht "mittelrohe Fleischschnitte"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz