"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alte Leute und der Nazionalsozialismus ?!

Mister_Mister 27.01.2005 - 20:49 2571 52 Thread rating
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
das liegt dran das alles was bilden könnte und leute nicht einlulult nunmal nicht erwünscht ist ist ja im orf auch so alle interessanten dokus, berichte ab frühestens 22.00

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
sry aber die entschuldigung von manchen leuten die sagen sie hätten von nichts gewusst ist einfach nur lächerlich. jedes brautpaar bekam damals "Mein Kampf" als Geschenk, ja jeder "anständige bürger" hatte dieses meisterwerk zu hause. Und da stand sehrwohl was von Antisemitismus und noch vieles mehr drinnen. Ich sag nur Beispiel "Max Frisch - Biedermann und die Brandstifter"

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich war am donnerstag in mauthausen mit einer führung
der betreuer war zwar "nur" zivildiener aber hatte wirklich fundiertes wissen zu bieten

und auch wenn mans nicht glaubt, die propaganda maschine von hitler war wohl die beste bis zur heutigen zeit
es wussten wirklich nicht viele was geschehen ist

heutzutage läuft in vielen staaten bzw. auch bei uns die propaganda noch genau so, nur nicht mehr in solchem ausmaß

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
puh, zache diskussion

Zitat von radio
nazi=mitglied der nsdap...

sensationelle definition

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von userohnenamen
heutzutage läuft in vielen staaten bzw. auch bei uns die propaganda noch genau so, nur nicht mehr in solchem ausmaß

GENAU!

strache unser führer!:D

was hat der nochmal gsagt irgendwie so" die fpö braucht ihre braunen flecken nicht zu verstecken!"

"heil strache!"

ingomar

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: vienna
Posts: 297
"die propaganda maschine von hitler war wohl die beste bis zur heutigen zeit"

das zitat finde ich, angesichts der debatten um bildung, pension, zukunft, kinder, usw. ziemlich gut getroffen ;)

meiner meinung nach sollte man allerdings mit der zeit "reifen", statt sich selbst das leben zu erschweren sowie künstlich rückschritte hervorzurufen... beispiele ? wer wie ich knappe 8 jahre seiner ahs mit der "welle" und bedauerungsrufen für die sachen von vor 40 jahren zugemüllt wurde, schaltet irgendwann ab. und das ist traurig, fördert es doch gerade mit der weiter oben angesprochenen maschinerie durchaus das auftreten ähnlicher gruppendynamiken wie damals...

vielleicht noch ein letztes; ich finds in zeiten der "political correctness" schlimmer, keine eigene ehrliche meinung zu haben, als einmal "neger" zu sagen oder abfällig über sekkante juden zu reden (ja, ich kenne solche und habe in künstlerkreisen oft mit manchen zu tun- als bestes beispiel der ariel muzik. , der ist auch im leben ein schwein).

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von ingomar
.vielleicht noch ein letztes; ich finds in zeiten der "political correctness" schlimmer, keine eigene ehrliche meinung zu haben, als einmal "neger" zu sagen oder abfällig über sekkante juden zu reden (ja, ich kenne solche und habe in künstlerkreisen oft mit manchen zu tun- als bestes beispiel der ariel muzik. , der ist auch im leben ein schwein).

ICh weiß nicht, ich hab auch was gegen übertriebene political correctness (Innen) allerdings warum sollte ich den Ariel selbst wenn er Schwein ist daruaf reduzieren das er ein Jude ist ist doch wurscht

egal ob kazelmacher, nega, jud, tschusch drecksau ist drecksau muss aber nicht unbedingt als nega etc hervorgehoben werden weil das bei leuten die nicht sehr helle sind oder reflektieren können dazu führt das sie annehem das jeden nega fragen kannst ob er dir kokain verkauft
Bearbeitet von retro am 29.01.2005, 18:33

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
Zitat
[i]
vielleicht noch ein letztes; ich finds in zeiten der "political correctness" schlimmer, keine eigene ehrliche meinung zu haben, als einmal "neger" zu sagen oder abfällig über sekkante juden zu reden (ja, ich kenne solche und habe in künstlerkreisen oft mit manchen zu tun- als bestes beispiel der ariel muzik. , der ist auch im leben ein schwein). [/B]

hast du auch nur irgendeine ahnung, welche historische dimension hinter dem begriff "neger" steht? ich kanns mir ned vorstellen, bei solchen aussagen.

was genau hat der charakter eines menschen mit seiner religionszugehörigkeit zu tun? das müsstest mir auch noch erklären.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz