"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 272515 2723 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7830
kommt sich auch auf jahrgang und intensität der sonnenstrahlung an.
meinen orangen porsche musste ich schon in sicherheit bringen, die seite die im wohnzimmer der sonne ausgesetzt war zeigte jetzt schon ganz leichte verfärbungen.
mein motorrad das daneben steht (8838, super zufall :D) sieht nach all den jahren immer noch gut aus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14927
Der Porsche ist da aber angeblich empfindlicher als andere Modelle, aber angeblich hilft wasserstoffperoxid bei vergilbungen von Lego, hatte aber letztens erst wieder welches aus meiner Kindheit in der Hand und das sah fürs Alter nicht so schlimm aus :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5479
Ich schätze mal dass Legosteine auch besonders auf Zigarettenrauch empfindlich reagieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17296
Hat vielleicht nur bestimmte Teile betroffen, die Räder vom z.B. 8880 SuperCar (das schwarze Technic-Auto von damals) hat es extrem schlimm getroffen: https://www.bricklink.com/v2/catalo...r=1#T=C&C=1

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1162
Hmm hab 2 von denen in meinem Trike drinnen... muss ich mir mal genauer ansehen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7208
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich schätze mal dass Legosteine auch besonders auf Zigarettenrauch empfindlich reagieren.
Als Kind sollte man auch wirklich viel weniger rauchen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4929
:D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1269
Falls jemand aus der Gegend ist und Interesse hat - bei der Maximarkt Neueröffnung in Ried im Innkreis (PLZ 4910) am 28.5. gibts den Lego Bugatti im Angebot. Was ich so gesehen habe ist das kein schlechter Preis:
click to enlarge

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1756
Preis ist gut, Modell leider mässig ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz