"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es schneit!

Nvidia5 20.10.2007 - 08:51 231289 2067 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5084
wir hatten heute 8 stunden keinen strom.
und ich hab dieses jahr zum ersten (und sicher nicht letzten) mal schneeketten angelegt.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Was auch nervt: Meine Solarpanele sind zugeschneit :(
Gestern Produktion 68 Watt, heute 0 Watt ... grml

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3202
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Was auch nervt: Meine Solarpanele sind zugeschneit :(
Gestern Produktion 68 Watt, heute 0 Watt ... grml

Einfach schnell vom Schnee befreien?

click to enlarge

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Hans ist leider nicht verfügbar :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10953
3 Bilder
Also, sowas hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
Bild 2 und 3 sind aus dem Fenster in den Vorgarten.
Bin ganz wunderlich und steh ständig beim Fenster... Und der Kleine ist erst revht begeistert.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10573
Ich war schon verblüfft, dass heute selbst am Nachmittag um 15 Uhr noch die Autobahn, der Umfahrungsring um die Bezirkshauptstadt und Straßen an deren Ortsende völlig vereist waren. Die meisten fuhren noch so 30-50 kmh und bei Stillstand rutschten manche Fahrzeuge schon langsam zur Seite wenn es etwas Neigung gab.

Ich wusste natürlich sofort was zu tun war, und habe den Santa Mode aktiviert.

Zitat aus einem Post von voyager
Einfach schnell vom Schnee befreien?

click to enlarge

Mein Großvater hatte vor sehr langer Zeit einen Flammenwerfer, da ihm das Schaufeln zu anstrengend war. Kann mich noch erinnern wie cool ich das Ding fand. Im Garten hat er die alten Autoreifen verheizt und Altöl war nach dem Wechsel zum Glück gleich in Gehreichweite beim nächsten Kanalgitter zu entsorgen. Früher war halt alles besser.

Edit: /s

Bender

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 5008
Komm gerade von einem längeren Spaziergang zurück. Großartig !
Autofahren würde ich heute aber nicht mehr wollen.

Ich mag kalt. Kann man mit Kleidung gut kompensieren, was mit Hitze weniger gut funktioniert

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3202
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mein Großvater hatte vor sehr langer Zeit einen Flammenwerfer, da ihm das Schaufeln zu anstrengend war. Kann mich noch erinnern wie cool ich das Ding fand. Im Garten hat er die alten Autoreifen verheizt und Altöl war nach dem Wechsel zum Glück gleich in Gehreichweite beim nächsten Kanalgitter zu entsorgen. Früher war halt alles besser.

Beim Flammenwerfer bin ich bei dir, aber ob man „Altöl vom PKW Wechsel“ in den Gulli schütten als besser bezeichnen kann?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Ich hab heut echt überlegt ob ich den Gasbunsenbrenner auspack um mein Auto frei zukriegen (bin ja quasi 'aufn Schnee aufgesessen' - war mir dann aber doch etwas zu riskant und ich habs mit der Schaufel quasi 'freigelegt (beide Antriebsreifen + unterm Boden Schnee herausschaufeln was geht. - Hat gereicht, aber natürlich würd man 'Kreativ' bei solchen Sachen :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ich hab heut echt überlegt ob ich den Gasbunsenbrenner auspack um mein Auto frei zukriegen (bin ja quasi 'aufn Schnee aufgesessen' - war mir dann aber doch etwas zu riskant und ich habs mit der Schaufel quasi 'freigelegt (beide Antriebsreifen + unterm Boden Schnee herausschaufeln was geht. - Hat gereicht, aber natürlich würd man 'Kreativ' bei solchen Sachen :)

ich wäre ja noch nie auf die Idee gekommen Schnee "mit Flamme" zu traktieren - das frisst ja unendlich Energie beim Übergang von fest zu flüssig und so viel Wärme überträgt die Flamme jetzt auch nicht

geht das überhaupt irgendwie vernünftig? da wirst ja alt und fängst zu frieren an wenn du dich nicht bewegst ... da ist schaufeln ja sinnvoller

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Bei den Schneemengen wird man halt kreativ ...

Und ja, man ist es einfach nicht mehr gewohnt das man 'auf einer Schneewhe aufsitzt'. So wie es heut bei mir war. Ich war selbst leicht verwirrt wie ich weder vorwärts noch rückwärts fahren konnte weil die Reifen einfach keine nGrip hatten. - Und ja, ich hab gute Wintereifen drauf :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10681
wir haben auch an die 70 cm aktuell (innviertel).
wild. :eek:
das letzte mal war's 2005 soviel iirc.
klimaleugner be like: "da habt's eure erwärmung." :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2650
Zitat aus einem Post von sk/\r
klimaleugner be like: "da habt's eure erwärmung." :D

HDF :)

Jo ich weis es ist nicht deine Meinung aber man wirds am Stammtisch genug hören ... leider :(

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3202
Zitat aus einem Post von Jedimaster
HDF :)

Jo ich weis es ist nicht deine Meinung aber man wirds am Stammtisch genug hören ... leider :(

Jahresschnitt 2023 soll ja das wärmste Jahr „aller zeiten“ sein, egal wie kalt der Dezember wird.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3786
Bei uns in Villach Land hats zwar insgesamt 65mm Niederschlag gegeben aber erst ab gestern Mittag Schneefall.
Insgesamt sinds vielleicht 10cm geworden die liegen. Drunter ist aber der Boden nass bis zum gehtnichtmehr.

Die Hühner sind ganz verdattert.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz