"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es schneit!

Nvidia5 20.10.2007 - 08:51 230116 2067 Thread rating
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 632
Zitat aus einem Post von InfiX
mich schreckt eher, dass es 30 stunden gedauert hat das zu richten :o

Ich bin eher verwundert, dass das in 30 Stunden geklappt hat. Wenn es einen großen Masten mit 110kv Leitung knickt und es muss ein provisorischer Mast her, dann ist das schon eine Monsteraufgabe.
Bin schwer beeindruckt wie das ganze provisorisch gelöst wurde.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5010
Schön und kalt, aber wenn man sich gut einpackt, dann erlebt man schon schöne Stimmungen draußen :)

click to enlargeclick to enlarge

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5055
fuck you in particular :D

****-you-in-particular_268258.jpg

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Ich bin eher verwundert, dass das in 30 Stunden geklappt hat. Wenn es einen großen Masten mit 110kv Leitung knickt und es muss ein provisorischer Mast her, dann ist das schon eine Monsteraufgabe.
Bin schwer beeindruckt wie das ganze provisorisch gelöst wurde.

sehe ich genau so. Noch dazu gibt es eigentlich einen Baumkatastar. Die Bäume werden sicherlich regelmäßig überprüft. Aber gegen alles kannst dich nicht vorbereiten

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
0-Grad-Schnee und Wind ... Ich hatte dieses Mal Glück, werde auch durch einen "riesigen" Wald versorgt, bei mir hats aber nur oft geflackert :D

Ansonsten eh ein klassisches "erster Schnee"-Wochenende, unsere Infrastruktur ist halt auf die restlichen 364 Tage ausgelegt.

Z.B. Autobahn: ich war am Samstag auf der A1 unterwegs, am Heimweg alle 30km 2 Schneepflüge = die konnten garnicht so schnell räumen wie Schnee fiel. Und wenn dann z.B. auf der A21 zwischendurch Fahrzeuge hängen (dem Vernehmen nach nicht richtig bereift) können die garnicht mehr räumen, und dann gibts halt Chaos und Sperre weil 20cm Schnee auf der AB.

"Am Laund" gibts noch weniger Infrastruktur, da sind dann halt Hauptverkehrsrouten seit 2 Tagen für LKW nur mit Ketten vefahrbar.

@Strommast in der STMK: ich finde das ebenfalls schnell und beeindruckend wie man irgendwo in der Pampa am WE in mMn sehr kurzer Zeit was gezaubert hat.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5530
Oida fux, eh kein Schnee mehr auf der Straße bzw. "nur" zusammengefahrener und vereist und trotzdem hat der Schulbus 20 Minuten Verspätung.
Zuerst wartest 15 Minuten, dann bringst das Kind mitn Auto runter und plötzlich kommt dir der Bus entgegen :bash:

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14009
Zitat aus einem Post von questionmarc
Schön und kalt, aber wenn man sich gut einpackt, dann erlebt man schon schöne Stimmungen draußen :)

das is original 1km weg von mir :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7155
Zitat aus einem Post von questionmarc
Schön und kalt, aber wenn man sich gut einpackt, dann erlebt man schon schöne Stimmungen draußen :)

Bitte Thumbs draus machen :D aber sonst super schöne Gegend!

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14009
Zitat aus einem Post von Wyrdsom
Bitte Thumbs draus machen :D aber sonst super schöne Gegend!

erledigt :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5010
thx :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7155
Zitat aus einem Post von charmin
erledigt :D
Küss die Hand

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5010
ich hätts auch gmacht :D, nur grad erst jetz wieder reingschaut, heut war Einsatz beim Elternhaus in St. Koloman, statt Arbeit.. :p
Muskelkater incoming, merks jetz scho..

allein scho bis das Auto in der Einfahrt zu parken war...
Lauter Eisbrocken dank Schneepflug, der immer die Einfahrt vollschiebt.. :rolleyes:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


zweite ebene:

click to enlarge

click to enlarge


edit: dann müssts den Standard ändern :p default is "fullsize"... ;)
mühsam am handy, heut falln na eh die Hände ab... :D
Bearbeitet von questionmarc am 04.12.2023, 19:53

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7155
Heftig aber irgendwie doch schön zu sehen, dass wir trotz des wechselnden Klimas, Schnee sehen und bekommen haben. Bisschen nostalgisch das Alles.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5530
Bei uns in der Gegend (Bezirk MI/KO) geht's grad zu mit Schneeverwehungen. Etliche Feuerwehren im Einsatz.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz