"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hitzetod

Nico 12.07.2010 - 13:51 312733 2209 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bin letzte Nach schon ins Wohzimmer unter den Deckenventilator gewandert...um Mitternacht 29,4 Grad im Schlafzimmer bei offenen Fenstern. Die Woche wird echt zach.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
donnerstag bis zu 38°C in wien.
W T F :eek: :(

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Bisher hat es heuer ja in der Nacht immer abgekühlt - aber damit dürfte jetzt dann auch Schluss sein. Wird wohl eine heisse Woche :p

(ich bin froh, dass ich meiner Klimaanlage heuer ein Service gegönnt habe :p )

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Seit einer Woche haben wir jetzt eine LG Klima mit 5kW daheim, die meiste Arbeit bei der Installation ist durch die Wände zu kommen und die Dampfsperre wieder dicht zu bekommen. :p

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ein Kumpel von mir, des sich als Hobby mit dem Wetter beschäftigt, hat gemeint, es gäbe ein Wettermodell nachdem es am Samstag im Seewinkel bis zu 42°C bekommen wird. :eek:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
So zuverlässig wie diese Wissenschaft ist gibt es bestimmt auch Wettermodelle wo es morgen Mittag um die 60 Grad hat..;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
richtig schlimm wirds erst wenn es nachts nicht mehr abkühlt, weil sich die ganze baumasse untertags aufgeheizt hat und man um mitternacht bei 30 grad vor sich hinbrütet :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat aus einem Post von XeroXs
So zuverlässig wie diese Wissenschaft ist gibt es bestimmt auch Wettermodelle wo es morgen Mittag um die 60 Grad hat..;)

Ja, das stimmt schon, die Trefferquote war heuer ziemlich schwach was Vorhersagen angeht und das in beide Richtungen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hat jemand eine P/L Empfehlung für einen Standventilator? Idealerweise mit Fernbedienung.

30° im Büro und steigend..
//33° ..
Bearbeitet von XeroXs am 31.07.2017, 14:25

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Kann dir die Marke empfehlen. Hab da den Tischventilator von denen, der is auf Stufe eins wirklich recht leise.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat aus einem Post von XeroXs
So zuverlässig wie diese Wissenschaft ist gibt es bestimmt auch Wettermodelle wo es morgen Mittag um die 60 Grad hat..;)

im auto?:p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9265
Zitat aus einem Post von Locutus
Kann dir die Marke empfehlen. Hab da den Tischventilator von denen, der is auf Stufe eins wirklich recht leise.

ich habe seit einigen jahren einen turmventilator daheim stehen und bin sehr begeistert: platzsparend, (vergleichsweise) leise und fernbedienung. ein klassischer ventilator wäre mir mittlerweile viel zu sperrig.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja, hätte auch eher in Richtung Turmventilator tendiert. Außer es gibt Gründe dagegen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ja, hätte auch eher in Richtung Turmventilator tendiert. Außer es gibt Gründe dagegen.

Die bringen halt imho nix, wenn du den ned unbedingt 10cm neben dir stehen hast und der dich direkt anbläst. Ein normaler Standventilator erzeugt dir im ganzen Raum ein "angenehmes Lüftchen", weil da der entsprechende Durchsatz da ist und muss nicht direkt vor deiner Nase auf Stufe 100 stehen.

/e: Ich hab seit Jahren den hier: Rowenta VU5540 Standventilator Turbo Silence Top-Teil. Leise und hat bei Bedarf auf Stufe 4 "Turbo" auch ordentlich Kraft (dann hört man ihn natürlich ist aber trotzdem nicht total störend).
Bearbeitet von p1perAT am 31.07.2017, 15:22

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ja, hätte auch eher in Richtung Turmventilator tendiert. Außer es gibt Gründe dagegen.
Das sie Drecksschleudern sind wenn ich mich Recht erinner. Ein "klassischer" Ventilator ist halt relativ einfach zu reinigen. Hab ich aber auch nur gehört, und nie selber einen Turm gehabt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz