"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Job / Praktikum im IT Bereich

kurtm1 17.01.2008 - 18:33 1211 18
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Job bzw. genauer einem Praktikum (für FH) mit IT Bezug, bzw. direkt in diesem Bereich.

Da sich bis jetzt leider noch nichts passendes ergeben hat, und das ganze so ab März beginnen sollte, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand von euch diesbezüglich Tipps hat bzw. einen Praktikanten braucht ;)

thx

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Was kannst du denn so? Wir suchen vielleicht jemanden fuer die Software-QA, vielleicht koennte man dich da einbinden... (hab ich nur mal am Rande wahrgenommen, ich muesste da erst nachfragen, ob das fuer ein Praktikum von unserer Seite aus in Frage kaeme).

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von 22zaphod22
http://www.3united.com/site/index.p...1&channel=1

Bei euch war ich schon vorstellen, wurde dann aber nicht genommen ;)

Zitat von COLOSSUS
Was kannst du denn so?

Studieren tu ich Wirtschaftsinformatik, wobei ich jobmäßig in die informatik richtung gehn will. wär super wenn du dich da erkundigen könntest!

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
Suche derzeit auch ein Berufspraktikum ab August 08 bis Feb. 09 für min. 16 Wochen.

Am liebsten irgendwo in der Systembetreuung, Administration, Server, Netzwerke usw.
des würd ma am besten taugen, code is ned so meine welle, paar kleinere skriptingarbeiten stellen aber ka problem dar. ;)

hab drei MCP Zertifikate und hoffentlich bald den MCSA unter Linux hab ich Grundkenntnisse (Console eh klar) in sachen Konfiguration usw.

mehr infos auf Anfrage gerne ...
mfg
Bearbeitet von crusty2000 am 17.01.2008, 19:33

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
gehts euch um ferienjobs oder um etwas für ein halbes jahr?

die ferienjobs bei uns sind mit heute vergeben worden.

wir stellen aber auch (völlig unterbezahlt) FH Praktikanten für ein paar monate ein.

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von tintifax
gehts euch um ferienjobs oder um etwas für ein halbes jahr?

Laut Vorgabe muss mein Praktikum mind. 12 wöchig (Vollzeit) sein (hat aber nix mit ferien oder so zum tun). Ja und unterbezahlt sind sowieso alle Praktika ;)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ja, werden hin und wieder aufgenommen. klingt a bissl was über 600€ bitter? ja, isses auch.

(das hat mit meinem jobthread nix zu tun)

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
Berufspraktikum für min. 16 Wochen jedoch am liebsten so lang wie möglich von August 08 bis Feb. 09
unbezahlt is natürlich bitter, a bisal was sollt schon rausschaun irgendwie will ja die miete auch bezahlt werden ... :rolleyes:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Sind die 600€ auf eine 40h Woche bezogen :confused:
Weil dann > "lol".

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
sag ich ja, das des mies is :D

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
naja 600,- sind immerhin besser als 0,- ;)

was macht man denn da so bei euch?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Also entweder du liegst nur auf der faulen Haut

oder

Du wirst mit Peitsche und IT-Bibel ausgepeitscht :D


Naja, dann weiß man wenigstens warum man FH/Uni macht :p

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
ahahah, da bekomme ich ja bei meinem zivildienst (38 wochen h) mehr :D

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
alles, vom netzwerken bis zum code monkey bis zum server-ins-rack-schrauber
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz