"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kopenhagen Tagesausflug

FirstBlood 27.04.2019 - 20:56 870 15
Posts

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2148
Hallo zusammen,

hättet Ihr ein paar Ausflugstips für einen Tag in Kopenhagen?
Ein paar Freunde und ich möchten eine Tagesreise dorthin machen.

Hab ehrlich gesagt noch nicht viel über Kopenhagen gehört.
Der Tivoli Park scheint ein Muss zu sein.

Ankunft am Flughafen ist ca. um 09:00 Abflug um 20:00.

Schönen Dank im Voraus für ein paar Ideen!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14855
Also wenn du nur einen Tag dort bist, wär es etwas schade um die Zeit wenn man nur in den Tivoli Park geht.
Würde einfach eine Stadtrundfahrt machen, essen gehen. Wenn es schön ist mit der U-Bahn (Fahrerlos) rausfahren Richtung Küste.

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 640
Bei schönem Wetter: Rundfahrt mit dem Boot.

Aber ich würd bei so Städtetrips immer zumindest 2-3 Tage empfehlen. Hat man einfach mehr davon.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11747
Bootsrundfahrt, Tivoli, Streetfood, Amagar Strandpark bei Schönwetter (letzteres praktischerweise in der Nähe vom Airport)

Oder Nationalmuseet (sehr umfangreich), Aquarium (auch Flughafennähe) indoor.

Schönwetter natürlich interessanter.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4502
ein tag ist eine schande, 3tage ist das minimum. ;)

roskilde, rathaus, experimentarium, land of legends, einkaufsmeile, planetarium, rundturm, royal zeug..., bootsrundfahrt, dop pölser, tivoli usw usf

checks euch die copenhagen card und macht euch einen schlachtplan :)

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 2179
tivolo fand ich nicht außergewöhnlich. ein älterer prater eben ;) rad mieten und die beschriebenen highlights abfahren ist auch eine effiziente möglichkeit
nyhavn ist auch sehr nett zum draußen sitzen und etwas trinken

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1286
Und natürlich die "Kleine Meerjungfrau" im Hafen nicht zu vergessen ;)

Edith meint: Ein Tag ist wirklich zu kurz und reine Zeitverschwendung. Da bist du fast länger am Flughafen unterwegs als in der Stadt.
Verlängertes WE ist ein Muss!!! ;)
Bearbeitet von ENIAC am 28.04.2019, 00:44

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2148
Ihr seits die Besten, danke für die Tips! :ghug:

Ja, das mit dem einen Tag ist leider wirklich sehr kurz.
Wenn wir den Flieger verpassen sollten haben wir zumindest schon weitere Reiseziele! :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4502
wir haben einige wochen in cph verbracht und immer noch nicht alles gesehen :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2160
passt jetzt nur halb hier rein...
Kopenhagen oder Stockholm für einen 3 Tages-Städtetrip mit der Freundin?
Anschauen werden wir mal beide, es geht darum wo wir heuer hinwollen...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4502
copenhagen :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
Beides ist sehenswert. Ich würd es wahrscheinlich davon abhängig machen wann ihr hinwollt. Stockholm ist ja doch noch ein Stückerl nördlicher. Da wirds im Herbst schon recht früh finster.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2160
geplant ist ende august
es wird wohl eher stockholm werden, such mich jedoch wieder dumm&dämlich wegen flüge und ÜN...

Gegi

OC Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 640
Zitat aus einem Post von lagwagon
geplant ist ende august
es wird wohl eher stockholm werden, such mich jedoch wieder dumm&dämlich wegen flüge und ÜN...

Hab jetzt nur mal 23.-25.8. geschaut. AUA und wizz fliegen günstig aus Wien....
Checkfelix.at funktioniert für mich immer gut.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14855
von wizz kann ich nur abraten. unpackbar was ich dort erlebt habe.
einfach mal so 8h flugverschiebung (flug wurde abgesagt, sie nennen es verschiebung) - kosten für checkin, der online bei verschiebungen nicht funktioniert - darf man dann selbst tragen. dann wird man in VIE noch vom checkin zu irgendeiner geldeintreiber-firma gesendet, bei der man dann zahlen muss und anschließend wieder retour zum checkin um dort endlich einchecken zu können.
nie wieder. hab nicht wegen dem preis gebucht sondern der für mich besseren flugzeit, ging aber ordentlich nach hinten los.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz