"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nach welcher Musikrichtung such ich ?

d4v3-o 02.03.2004 - 15:51 493 10
Posts

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
servus
muss gleich sagen dass ich von elektronischer musik (wie ich es nennen) absolut keine ahnung habe

da ich bis langen NUR hip-hop/rap/old-shool/ragga/soul gehört habe, habe ich leichte probleme nach bestimmten songs zu suchen, da ich einfach nicht weiss nach welcher richtung ich suche

D&B gefällt mir schon des längerem, aber eben nur die stückln die etwas agressiver/härter sind ! langsamer d&b is nix für mich !
gibts dafür nen eigenen namen ("goa" wurde mir mal erzählt)

sollte alles in die richtung gehen:
prodigy - voodoo people ! (oder ähnlich)

ich such einfach elektronische musik in der man sozusagen mitschweben und gut (schnell) tanzen kann !
(kein techno)
härterer/aggresiver drum&bass, eben :D

leute die das zeugs schon länger hören wissen sicher was ich meine
bitte um hilfe, dave

:/edit/:
konnte mich leider an niemanden in meinem freundeskreis wenden, da keiner diese musik hört..

:://edit//::
bin ebenfalls offen für verschiedenste empfehlungen (musikrichtung/interpret/song)

was auch interresant wäre: D&B meets RAGGA tracks !
kennt ihr solche projekte ?

(jazz wurde schon mit hip-hop/rap gekreuzt, und das fand ich auch verdammt genial: JAZZMATAZZ von guru)
Bearbeitet von d4v3-o am 02.03.2004, 19:31

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
<push>

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von d4v3-o
was auch interresant wäre: D&B meets RAGGA tracks !
kennt ihr solche projekte ?

raggamaffia - kasperltheater.. (http://www.raggamafia.at/raggamaffia/kaspaltheater.mp3) 0wnt mich zzt.. ;)

irgendwie assoziiere ich voodoo people mit underworld.. kanns ja mal reinhörn..

"tanzbar" sind für mich auch so sachen wie "ak1200 - fake" oder "shy fx - shake ur body"


bezüglich härterer DNB.. naja.. härter empfindet imho jeder anders.. für mich heisst härter = mehr "dröhnen" (bad company - planet dust zb)

hth..

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
naja "goa" geht eher in Richtung "Psytrance", bzw. ist es ein Synonym dafür.

empfehlenswertere, softere, melodiösere Stücker wären z.B.
Infected Mushrooms - Lost Symphony
bzw. sehr viele andere IM lieder

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
jap das hilft schon mal, vielen dank !

also is es einfach ein bisschen härterer d&b den ich suche der aber vom artisten abhängig ist, aber keine eigen musikkategorie !!

@vespertine, ja du beschreibst es recht gut...mehr dröhnen, und der beat einfach ein bisschen schneller, und markanter !

könntest mir da was empfehlen ?

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
vielleicht findest du auch hier was du suchst: http://www.di.fm/edmguide/

Biber

likes sushi
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: vorm bildschirm
Posts: 925
hehe, da kann ich amal bissi mitreden :D

also, mein absoluter lieblings remixer is paul b.
der typ mixt titel zam die gibts gar net :D

http://v2.drumandbass.at/board/

hier findest eigentlich eh so ziemlich alles rund um die d&b gemeinschaft in .at + man kann mixes und tracks saugen, einfach auf mixes und tracks klicken dann hast ziemliche auswahl ;)

mein persönlicher tip:
paul b - live at the beach club august 2003 ab minute 11 bzw. 16 *gg*

mfg biber

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
du hast genau das richtige stichwort.. markanter.. hab einige mixes, die wirklich "gas geben" bzw recht hart sind, aber IMHO flacht das ganze nach einer gewissen zeit ab bzw man hört nimmer genau auf die musik und es klingt a bissl fad..

naja meine fav. djs in sachen dnb sind dillinja (und lemon d), dj zinc, aphrodite und andy c..

am besten is wahrscheinlich auf http://www.drumandbass.at einige mixes runterzuladen und dann über tracklists interpreten herauszufinden..

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von Biber
hehe, da kann ich amal bissi mitreden :D

also, mein absoluter lieblings remixer is paul b.
der typ mixt titel zam die gibts gar net :D

http://v2.drumandbass.at/board/

hier findest eigentlich eh so ziemlich alles rund um die d&b gemeinschaft in .at + man kann mixes und tracks saugen, einfach auf mixes und tracks klicken dann hast ziemliche auswahl ;)

mein persönlicher tip:
paul b - live at the beach club august 2003 ab minute 11 bzw. 16 *gg*

mfg biber

mein fav ist (auch nach 5 monaten und ca 234maligem anhören) Bes_b2b_Dissident_-_live_at_Beach_Club_08-23.mp3

russische mcs (bzw in dem fall promoter) ownen einfach.. ;)

leider is der mix recht schwer zu bekommen, und ich hab auch net genug webspace um ihn irgendwo zu uppen.. :/

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
vielen dank, hat mir sehr geholfen !

du hast haargenau verstanden was ich gemeint habe: verspertine, härter schneller :D

kann mir jemand was sagen im bezug auf ragga+d&b ???

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
http://www.wicked.at
ist eine mischung aus
ragga/dancehall/jungle/dnb

hab einige cds davon, kann ich dir vll zukommen lassen.

höre selbst dnb,ragga,jungle,dancehall,raggae
vll auch goa ;) mal schaun

wennst was willst pm me
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz