"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Holzwürmer & Bastl Wastl

semteX 26.12.2021 - 15:10 68799 492 Thread rating
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1716
Es lag sicher am Blatt, aber die Kreissäge hab ich mir nur ausgeloggt und andre Blätter hatte er nicht. :)

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1599
@Thema verlaufende Schnitte: ich halte es, wie es mir mein Opa beigebracht hat: soll's [Anmerkung: der Schnitt] gerade sein, nimm ein rundes Blatt [also HKS, TKS, ...] - soll's rund werden, nimm ein gerades Blatt [also Stichsäge, Bandsäge, ...]

ab und an hilft es auch, wenn du mit einem Cuttermesser die Furnier entlang der Schnittkante anritzt - alternativ dazu kannst auch Klebeband probieren. wenn das furnier an der TKS ausfranst, gehe ich eher von abgenützten/falschem Sägeblatt aus.

ich möchte jetzt auch in Richtung HKS upgraden. Bosch Blau in Akku + Führungsschiene noch immer the hottest shit? eine festool tauchkreissäge wäre für meine zwecke wahrscheinlich "way too much".
Bearbeitet von Drey am 22.01.2024, 11:04

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
oder schnitttiefe nicht korrekt. Das Sägeblatt darf nur minimal aus dem Material rausschauen.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
So, weiter geht´s. Hab heute mitm lackiern begonnen, leider zu wenig Farbe gekauft. Das hat man davon wenn die Frau mit is beim Obi! :D

click to enlargeclick to enlarge

Pics leider wieder gedreht. Sorry!

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1716
Der tag "selbergmacht" muss retten :D


@mein Tisch: trotz L Winkel und Beine, haben sich die vorderen 10 cm nach unten gebogen ... egal, tag "selbergmacht"

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
click to enlarge

Voll 80iger! :cool:

Wie gesagt, die nächsten Tage noch Farbe holen und dann fertig lackiern.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11676
geil :p :D

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
schaut richtig geil aus ;)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Update und Finish!
Endlich bin ich zum lackieren gekommen.

click to enlarge

Bekomm das Thumb nicht gedreht. :(

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
bild drehen?

abgesehen davon hab ich nix von einem gedrehten tuhumb wenn das Bild dann nachher erst recht verdreht ist :bash:
(oder versteh ich was falsch?)

edit: bei mir ist thumb UND bild verdreht
Bearbeitet von verFehler am 10.02.2024, 12:29

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
wenn das rausstehlst und ein rotlicht draufmachst, geht mal sicher kein einbrecher ans haus :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49225
Das ist ein Bug im Forum der bei (manchen?) Smartphone Bildern den Orientation Tag in der Preview nicht korrekt berücksichtigt. Wennst auf Vollansicht gehst passt es aber

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11676
es ist in der gallery und als thumb falsch, wenn man aber draufklickt in der gallery funzt es.
wie schon gesagt ist ein bug der schon recht lang besteht. vor allem bei iphones gibts das problem schon lang.

EndOfDayz

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 58
Wenn man in dieses Hobby reinschnuppern will, was wäre denn ein sinnvolles Einstiegsprodukt bei den Tischkreissägen?
Momentan sind nur Handkreissäge, Kappsäge und Kreissäge für Scheitholz vorhanden.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11134
Ich verwende nur noch die Tauchsäge. Bei Bedarf hätte ich eine alte Bosch Tischkreissäge herumstehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz