"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Schnäppchen - Sammelthread

M4D M4X 18.12.2008 - 14:51 1268915 8296 Thread rating
Posts

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 953
Kommt drauf an was du machen willst.
8bit 16Mio Farben sind standart.
10 bit (8-bit+FRC) sind eher was für Grafiker.
lg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
10 Bit bzw. 8 Bit + FRC können ev. Banding reduzieren weil halt mehr Farben angezeigt werden können (bei sehr weichen Farbverläufen sieht man sowas normalerweise).

FRC generiert prinzipiell Fake-Farben dadurch dass es zeitlich begrenzt andere Farben anzeigt, das Auge nimmt dann nur den "Durchschnitt" wahr und ermöglicht so dass man mehr Farben "sehen" kann als das Display könnte.
Nachteil davon (habe es selbst allerdings nie wirklich wahrgenommen?) angeblich dass man das Flimmern im peripheren sehen ev. wahrnehmen könnte (kA ob das noch aktuell ist, habe ich nur auf Wikipedia gelesen).



Voraussetzung dafür ist allerdings dass die Anwendung 10 Bit Farben ausgibt/rendert, sonst bringt das alles nichts. (nehme an dass sind übliche Optionen wie "Deep Color" oder so, schätze dass das nicht besonders üblich ist?)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Hab jetzt bestellt. Sieht von den Spezifikationen erstmal perfekt aus.
Oled wird eh die nächste Zeit nichts.

FFS ENDLICH habe ich einen Monitor gefunden.
Monitor Nummer 3 ists geworden. So ein geiles Teil mit einem schönen Bild. Das für den Preis. Echt gut

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763

Neben dem SE das beste kompakte Handy. Guter Preis.
469eu

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Guter Preis, aber a Handy so groß wie mein S9 is ned kompakt (für mich) xD

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Naja in 2020 wird mittlerweile 6,5-6,7Zoll als Standard :D
Im Vergleich dazu natürlich :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763

Noch knapp 14 Stunden für 289eu

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
was ist an dem display serienfehler Problem dran dass in den amazon Kommentaren erwähnt wird ?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Da gehts um das Pro Modell. Da gabs diesen Klebefehler bei der ersten Serie. Wurde aber relativ schnell gefixt.

Betrifft das normale Mate 20 gar nicht meines Wissens nach.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat aus einem Post von charmin

sicher kein schlechtes teil. 300€ unter geizhals preis.. 4 stück noch da

hat sich den jemand geholt und mag ihn jetzt doch nicht, weil eigentlich nicht benötigt, etc?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat aus einem Post von Cuero
hat sich den jemand geholt und mag ihn jetzt doch nicht, weil eigentlich nicht benötigt, etc?


Meine Empfehlung wäre noch:


aufgrund des preises und:

https://extreme.pcgameshardware.de/...nitorliste.html

click to enlarge

oder den hier:

https://geizhals.eu/lc-power-lc-m34...c-a2140643.html

selbes panel wie der samsung, g-sync bis 94Hz möglich, verdammt guader preis.

quellen:
https://www.hardwareluxx.de/communi...e-gami.1258206/
Zitat
So ist der LC-M34 mit knapp 350 cd/m² etwas heller als Samsungs C34H890 mit maximal 265 cd/m², was aber kein Nachteil sein muss, denn in der Praxis kommt man gut mit ca. 150 cd/m² aus. Der Kontrast ist mit ca. 2.800:1 bei beiden gleich und VA-typisch auch hervorragend. Von der guten Farbtreue der LC-M34 sind wir aber überrascht: Wir bekommen ihn auf einen exzellenten Delta-E-Wert von 1,4 kalibriert. Der C34H890 kam nur auf mittelmäßige 3,0. In der Bewegtbildqualität liefern beide Monitore ein erwartetes Ergebnis. VA-Panels haben in den Reaktionszeiten einige Ausreißer in dunklen Farben und schlieren daher dort etwas stärker. Der Durchschnitt von 6,5 ms kann sich aber wortwörtlich und sprichwörtlich sehen lassen. Der Unterschied zwischen 100 und 144 Hz ist noch sichtbar. Letzteres ist nochmal einen Tick schärfer, aber auch deutlich teurer. Das UWQHD-Flagschiff LG 34GK950-B kostet knapp 1.000 Euro und damit mehr als das Doppelte. Am LC-M34 funktioniert Free- und G-Sync bis ca. 94 Fps vollkommen rissfrei. Darüber bis 100 fps ist leichtes Flackern am unteren Rand wahrnehmbar, was aber nicht weiter wild ist. Insgesamt ist der Monitor ein guter 34er ohne auffindbaren Haken.
Bearbeitet von charmin am 24.05.2020, 12:28

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
den philips Fidelio X2HR/00 gibs gerade um 122 euro =>https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1
Bearbeitet von quake am 26.05.2020, 19:21

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
160€ für eine der schnellsten (nach Optane und 970Pro) PCIe 3.0 NVMe SSDs ist durchaus ordentlich, falls jemand am Markt ist.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
thx mal auf verdacht 3 stk. geordert

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Guter Preis, thx! Btw sind die Optane so schnell?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz