DeeJay58
Bloody Newbie
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ich glaub es ging eher um die ausrede, um der begleitung die "panier" glaubhaft zu machen, wenn man ja nirgends "besonders" hingeht (wg. überraschung) Richtig!
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Creditcard
computerized
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Dann fährst Du aber entweder in Wien nicht mit der U-Bahn und ziehst Dir nur Wr. Linien Werbungen rein oder Du warst noch nie in London. Gerade in Sachen Überfüllung, Übersichtlichkeit, Intervallen ist London Wien um Welten voraus. Und auch hier kann amal a ganze Linie (U1 bsp.) so gut wie gesperrt sein, und zwar länger als ne Woche! Wir waren im Nov übers WE wiedermal in London und als 28 Jahre lang U-Bahnfahrer fand ich einige Aspekte sehr spannend. z.B., dass ich wirklich die Hälfte der Zeit kaum in den Zügen aufrecht stehen konnte (ok bin 1,95 aber trotzdem) und dass man (natürlich aus baulichen Gründen) wesentlich länger in die und aus der ubahn bis auf die "Straße" braucht. Dass längere Wegzeiten einzurechnen sind, wenn mehr Linien tw. deutlich tiefer fahren ist mir klar, trotzdem finde ich das in Wien wesentlich flotter und selbst bei den "tiefen/verzweigten" Stationen noch vertretbar. Sauberkeit wage ich mich in der kurzen Beobachtungszeit nicht zu beurteilen, in London hats jedenfalls sehr sauber gewirkt und es war an sich ein angenehmes Klima. Die Musikanten in den Gängen fand ich auch cool
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jet2sp@ce
Wie weit?
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"amal"? Die ganze U1? Fährst du überhaupt mit der U-Bahn? Du liest eh das "so gut wie", oder? Der wichtigste Teil war weg und das kann Dir somit bei nem Wien-Aufenthalt genauso passieren! Und das kann man auch wissen wenn man nicht mit der U-Bahn fährt. Leider muß ich es täglich.
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Spikx
My Little Pwny
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Du liest eh das "so gut wie", oder? Ja, als bewusst eingesetzte Übertreibung deinerseits . Und dein Kommentar davor würde den Anschein erwecken, als würde das oft passieren (i.e.: dass "so gut wie" eine ganze Linie öfter mal gesperrt ist). Der wichtigste Teil war weg und das kann Dir somit bei nem Wien-Aufenthalt genauso passieren! Wie "wichtig" der Teil ist, oder Unterteile davon, liegt im Auge des Betrachters. Dass trotz der Sperre des Teils der U1 der öffentliche Verkehr nicht im Chaos versunken ist, spricht ja für die Wiener Linien. Und wie stark die Unannehmlichkeiten waren ist auch wieder eine Sache des einzelnen Fahrgasts. Für die Ziele von DeeJay58 wär's zB komplett egal.
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Du liest eh das "so gut wie", oder? Der wichtigste Teil war weg und das kann Dir somit bei nem Wien-Aufenthalt genauso passieren! Und das kann man auch wissen wenn man nicht mit der U-Bahn fährt. Leider muß ich es täglich. Natürlich ist das Stück Schwedenplatz - Karlsplatz eine der wichtigsten Ubahnstrecken Wiens, die allerdings auch am leichtesten per Ubahn zu umfahren ist. Wenn du weiter musst ists natürlich nervig und der Schienenersatzverkehr war zumindest in der Rushhour unzureichend, da geb ich dir recht. Wenn das ganze aber einmal in 30 Jahren vorkommt finde ich das schon ziemlich verkraftbar (und bei einer Sperre von 6 von 19 Stationen von einem Totalausfall zu sprechen ist leicht überzogen).
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Und in London gab`s keinen Ersatzverkehr für den gesperrten Abschnitt? Wenn ja, dann kann das auch nicht wirklich ein Problem dort sein!
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schizo
Produkt der Gesellschaft
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Es geht nicht um den Schienenersatzverkehr, sondern um die Häufigkeit der Sperren. f) wird nicht während den Betriebszeiten gewartet, bzw. nicht so häufig wie in London, wo man während eines 1-wöchigen Aufenthalts damit rechnen muss, dass ein gewisser Streckenabschnitt gesperrt ist Auch bei meinem Besuch war ein Teilabschnitt einer Linie gesperrt, insofern dürfte das öfters vorkommen. Im Gegensatz dazu erinnere ich mich in Wien nur 3 an Sperren, welche noch dazu in Zeiten stattgefunden haben, in welchen die Ubahn seltener benutzt wird. Dabei wurde immer das komplette Gleisbett ausgetauscht. Gleiswartungsarbeiten finden in Wien außerhalb der Betriebszeiten statt. Das heißt für die Sperren in London gibts zwei Möglichkeiten: - es müssen so häufig grobe Wartungsarbeiten durchgeführt werden (was ich mir nicht vorstellen kann bzw. nicht hoffe) - die Wartungsarbeiten werden in der Betriebszeit durchgeführt Und hier sind die Wiener UBahnen denen in London halt doch eine Spur voraus.
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ccr
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Es geht nicht um den Schienenersatzverkehr, sondern um die Häufigkeit der Sperren.
Auch bei meinem Besuch war ein Teilabschnitt einer Linie gesperrt, insofern dürfte das öfters vorkommen. Im Gegensatz dazu erinnere ich mich in Wien nur 3 an Sperren, welche noch dazu in Zeiten stattgefunden haben, in welchen die Ubahn seltener benutzt wird. Dabei wurde immer das komplette Gleisbett ausgetauscht. Gleiswartungsarbeiten finden in Wien außerhalb der Betriebszeiten statt.
Das heißt für die Sperren in London gibts zwei Möglichkeiten: - es müssen so häufig grobe Wartungsarbeiten durchgeführt werden (was ich mir nicht vorstellen kann bzw. nicht hoffe) - die Wartungsarbeiten werden in der Betriebszeit durchgeführt
Und hier sind die Wiener UBahnen denen in London halt doch eine Spur voraus. Die Tube in London ist 150 Jahre alt, und nicht erst 30 wie in Wien Auf den neuen Linien gibt's auch kaum Wartungsarbeiten. Ich versteh Touristen, natürlich ist es ätzend, wenn eine touristisch wichtige Linie am Wochenende gesperrt wird. Andererseits gibt es unter der Woche wesentlich weniger Störungen als in Wien. Ich bin jahrelang mit U6 & U4 ins Büro gefahren - lt. Fahrplan 25min, in der Praxis im Schnitt eher 35min, und mehrmals pro Woche 45 oder mehr Minuten. In 12 Monaten London habe ich nur 2 Störungen erlebt - und das obwohl sogar Olympische Spiele waren!
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Umlüx
Huge Metal Fan
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wennst ein smartphone hast, hol dir quando. da gibst du den zielort und die gewünschte zeit wann du dort sein willst ein und den rest macht die app. so hab ich mich damals in wien auch zurechgefunden
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DeeJay58
Bloody Newbie
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So mein Fazit: Hat alles super geklappt. Bin in Erdberg in die P&R Garage, habe relativ schnell einen Parkplatz gefunden und per SMS Ticket in die Stadt gefahren. Ging wirklich schnell.
Die Überraschung ist dann auch perfekt gelungen und alles wurde per U-bahn einfach abgewickelt. Danke für eure Hilfen. Der Schnee war übrigens kein großes Problem, bin von hier daheim deutlich mehr Schnee gewohnt. Allerdings konnte ich auch kein Verkehrschaos erkennen, weder auf der Tiefschneeautobahn A2, noch in Wien selbst. Ging alles recht zügig dahin.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Und dafür braucht man einen fünfseitigen Thread
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retro
computer says no
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da würd ich dir aber raten die seitenlänge zu erhöhen
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DeeJay58
Bloody Newbie
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Bei mir ist das alles auf einer Seite, aber nichts desto Trotz: Ja, der Thread war für mich sehr hilfreich. Für die OT Teile kann ich nix
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Hat wer einen Tipp fürs Parken im 3. bei der Arena? Irgendwelche Spots wo man noch nicht Strafe zahlt?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Da geht doch eh super gschmeidig das P+R Erdberg, is direkt neben der Autobahnabfahrt und zfuß nichtmal 5min von der Arena.
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