"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RIP tombman!

mat 24.09.2011 - 14:04 70866 180 Thread rating
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von M4D M4X
RIP

:( hab gern seine Posts gelesen

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
R.i.p

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
R.I.P.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
legende!



Ruhe in Frieden!

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Ohhh Mannn! Da bist mal ne woche auf Urlaub und dann sowas :(

Farewell my Friend!

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Eine Legende hat uns verlassen...
RIP

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Sowas hatte ich schon befürchtet, wollte ihn hier zu einem Kommentar motivieren, aber leider war's da schon zu spät :(

Ich werde ihn in Erinnerung halten als flammenden Menschen mit Megahertz.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich kann es nicht glauben!!!

Ich kam vor etlichen Jahren in den Genuss, glaube es war 2005, unserem tombman persönlich kennenlernen zu dürfen.
Habe damals bei NRE in der Technik gearbeitet und ein Verkäufer kam zu mir und meinte, dass da draußen ein schräger Vogel sei, welcher behauptet, er hätte ein Engineering Sample von einem Intel Dual Core 955xe HT und er braucht ein Brettl auf dem der Core läuft.

-> nur zu mir sagte ich.
Und er hatte recht! Eine schöne CPU hatte er. Es war ein erhebendes Gefühl, da es auch mein erstes Engineering Sample war, welches ich in meinen eigenen Händen hielt. Aber lang hatte ich ihn nicht in den Händen - der Tombman hat auf die CPU wie a Haftlmacher aufgepasst ;)

Schnell war auch klar, dass er der berüchtigte Tombman ist, da er sah, dass auf meinem Firmarechner die overclockers.at Seiten offen war und er sich vorstellte: Ahh, a bei de overclockers - i bin da Tombman :D

Also setzten wir uns hin und flashten ein Brettl nach dem anderen mit den diversesten Beta Bios'en die wir im weitem Netz fanden.
Natürlich waren wir begeistert als das Ding, nach etwa 2 Stunden harter Arbeit ;), wirklich mit seinen 2 Kernen + HT + Vanderpool hochbootete.

Hier der Thread:
http://www.overclockers.at/intel_pr...s_153936/page_4

Wie gesagt, kann es immer noch nicht glauben.

RIP lieber Tombman

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
RIP

vertraut aber unbekannt, der gute.

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
RIP.
Das tut iwie weh.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
RIP.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
RIP

Wann immer ich gesehen habe, dass er wo was gepostet hat, war's ganz klar, dass das gelesen werden muss.

Seine Art zu schreiben, war zwar kompromisslos aber die techn. Aussagen hatten immer Hand und Fuß.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
R.I.P.

hkw

consolefreak
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: blah
Posts: 553
R.I.P.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
RIP
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz