"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Alte Formel-1-Aufnahmen

ishina 16.04.2010 - 08:27 983 6
Posts

ishina

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Kefermarkt
Posts: 20
Hallo Leute,

als ich gestern auf Wiki ein paar alte Formel-1-Saisonen durchgeguckt habe hatte ich wieder große Lust, mir einige der damaligen Highlights anzusehen. Allerdings ist es praktisch unmöglich, im Internet irgendwo richtige Aufnahmen ganzer Rennen zu finden.

Kennt ihr da eine Bezugsquelle? Interessant sind für mich Saisonen ab 1994 - optimalerweise ORF-Aufnahmen mit dem Heinzi am Kommentar :)

Danke euch!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
du könntest beim orf anfragen obs sowas noch haben, wobei ich nicht glaube das die rechte dazu noch haben, aber einen versuch ist es auf jeden fall wert ...

billig wirds aber nicht sein (ich kann mich noch erinnern das irgendwer mal für eine niederösterreich heute aufnahme um die 30€ gezahlt hat)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jo, an die summe hätt ich jetzt auch gedacht
imho hättest wohl die größte chance wennst dich an einen formel 1 fanclub wendest, da gibts sicher nerds die jedes rennen auf vhs aufgenommen haben

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Letztes Jahr hat der ORF Sport Plus (TW1) fast jede Woche Rennen von früher gezeigt. Ich glaub mit 1983 beginnent - leider bin ich immer nur per Zufall drüber gestolpert und hab mir so nur vereinzelt ein paar Klassiker gegeben.

Vielleicht hat davon jemand einige Aufnahmen.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von quilty
Letztes Jahr hat der ORF Sport Plus (TW1) fast jede Woche Rennen von früher gezeigt.
das war vor ca. 1monat auch noch so, irgendwann gegen 3uhr morgens
Zitat von tw1.at
Zitat von quilty
Letztes Jahr hat der ORF Sport Plus (TW1) fast jede Woche Rennen von früher gezeigt.

edit: sport bestellt man offenbar beim orf direkt (und noch teurer): http://kundendienst.orf.at/service/angebote/video.html

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
premiere aka sky hat früher (bin seit einigen monaten kein kunde mehr) auch immer wieder alte rennen übertragen (natürlich nicht mit heinz prüller).

ishina

Bloody Newbie
Registered: Sep 2009
Location: Kefermarkt
Posts: 20
Danke, Leute!

Wer es etwas günstiger braucht, der schicke mir eine PN. Ich habe mittlerweile eine gute Kontaktadresse ausforschen können :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz