"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 604541 5342 Thread rating
Posts

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Probier mal nen guten Selbstwickler
Dann wirst keine Dampfe mehr mit coils wollen

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Hardware
Probier mal nen guten Selbstwickler
Dann wirst keine Dampfe mehr mit coils wollen
Ich hab einen Selbstwickler probiert. Ich wurde danach wieder Raucher :D

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Na hauptsache der Schuldige ist gefunden ^^

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
das ist einfach nicht jedermanns sache ... ich sag mal dass ich schon etwas übung hab und trotzdem sifft das zeug manchmal aus unerklärlichen gründen - zwar eher selten aber die patzerei nervt trotzdem

ich persönlich würd eher zum dampfen aufhören als wieder zu fertigcoils zu wechseln

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Zur Not hald nen Engine.
Der Säuft dann hald ab wenn die Watte nicht passt anstelle zu siffen^^

Andres Befüllsystem würde nem Engine aber auch nicht schlecht tun
Oder zumindest ne LC
War bei mir der Grund warum ich zu den Crius anstelle Engine gegriffen habe
Bearbeitet von Hardware am 05.04.2017, 22:05

N8falke

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2016
Location: ganz im Süden
Posts: 20
tintifax schau mal zum BLU in Klagenfurt. Entweder hat er die liegen, oder andernfalls bemüht er sich sicher darum, dass er sie besorgt. (Melo 3 hat er ganz sicher)

Ich bevorzuge auch ganz klar das Selbstwickeln. Da muss man schon den Verdampfer schrotten, dass irgendwann nix mehr geht. (Aber auch das ist natürlich machbar. :) )

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Gut bei den kleinen coils geht's ja noch halb vom Preis her

Aber wenn ich dann so ne 5€ coil von nem Liquidvernichter als TFV12 her nehme......da bekommst auch schon fast ne ganze Packung Muji um die Teuros
Und hast immer noch flachen Geschmack
Bearbeitet von Hardware am 05.04.2017, 22:16

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ok, gibt es denn einen deppensicheren Selbstwickler?

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Schwer ist es bei keinem.
Ein OBS Engine verzeiht aber viel, weil er nicht siffen kann.
Säuft dir maximal ab

Noch einfacher sind zumeist Single Coil Selbstwickler

Der SC Engine taugt Geschmack aber wenig

Der frisch erschienene Pharaoh RTA ist derzeit wohl einer der geschmacklich besten SC
Kann aber siffen
Bearbeitet von Hardware am 05.04.2017, 22:37

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
glaub der pharaoh is ein bissl overhyped. Was sicher recht bombig schmeckt ist der ammit dual oder vandy vapes kylin.. aber die haben beide ordentliche konstruktionsschwächen also eher auf v2 warten.

Engine ist halt richtig einfach - für den anfang evtl engine nano (single coil), da kannst noch weniger falsch machen.

Irgendwas was nicht so pingelig mit der Watte ist, weil dort liegt das größte problem. Also keinen GeekVape Griffin oder so :D
Bearbeitet von watercool am 05.04.2017, 22:44

Hardware

Bloody Newbie
Registered: Sep 2013
Location: Austria
Posts: 2
Pharaoh RTA ist zumindest geschmacklich besser als der SC Ammit
Und der ist Geschmack einer der besten SC

Engine SC taugt geschmacklich wenig!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab die rba vom ultimo in verwendung mit einer single coil ... neben dem moonshot mein daily vape ... deppeneinfach zu wickeln

schön batterieschonend auf TC am single 18650 mod ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Hardware
Schwer ist es bei keinem.
Der Moonshot is eine Fummelei jenseits von gut und böse.... Ich weiß garned, wie oft es mir passiert ist, dass ich einen Draht einfach ned fixieren konnte. Schraube ganz reingedreht -> Ein Draht wackelt und lässt sich rausziehen. Wieder auf, bissel herumwackeln, wieder zu -> Draht lässt sich rausziehen. Wieder auf, bissel herumbiegen, evtl. halten während dem zudrehen....

Ich fand das extrem ungut, dass du mit einer Schraube 2 Drähte fixierst.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von Hardware
Pharaoh RTA ist zumindest geschmacklich besser als der SC Ammit
Und der ist Geschmack einer der besten SC

Engine SC taugt geschmacklich wenig!

Deswegen hab ich ja Dual geschrieben. Beim Engine geht halt einiges mit coil Positionierung. An einen gescheiten bottom airflow kommt er nur schwer heran.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Engine SC macht geschmacklich kaum Unterschied, Wolken kommen nicht unendlich raus sonst eigentlich annähernd gleich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz