"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schlechte Erfahrungen mit DPD Österreich?

EoS666 09.12.2012 - 12:52 88342 328
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4892
@jedi:
bei uns gings u.a. um teure Geräte -> meine Frau hat sich eh nicht einschüchtern lassen.
Die Dinger haben eine Seriennummer -> das Zeug zu klauen macht eh wenig Sinn -> ausser es geht zu Privatpersonen.

Nach einigen Vorfällen haben wir 3 Kameras die die Eingangstüre vom Büro überwachen inkl. Videodoorbell ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1919

keine Ahnung wos am besten passt, aber es geht auch um DPD und Paketshops. Vermutlich nur noch heute verfügbar.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2386
Same Sh.t, aber Zeitloser ... Journalist arbeitet undercover bei Paketdienst:

https://www.youtube.com/watch?v=AwgChC5ZGP0

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5504
Super, heute ein Paket aus Holland mit FedEx erwartet. Ganzen Tag daheim gewesen und um 16 Uhr kommt eine SMS, dass niemand daheim gewesen sein soll. Neue Zustellung am Montag.
Da hatte wohl jemand keinen Bock mehr, am Freitag so lange zu arbeiten :bash:
Sowas ist uns weder mit DHL, DPD oder was auch immer sonst passiert :mad:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13594
Zitat aus einem Post von pirate man
Sowas ist uns weder mit DHL, DPD oder was auch immer sonst passiert :mad:

also eine positive erfahrung mit DPD für den thread? :D

scnr.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5504
Nicht nur eine, gab noch nie Probleme damit ;)
Aber nachdem hier schon Erfahrungen aller Paketdienstleister gepostet wurden, habe ich mich dem angeschlossen :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2386
Also ich würde DPD als relativ gut und zuverlässig einstufen, GLS als mittlere Katastrophe (da weiß ich zb. genau wenn ich Donnerstag was bestell ist das nicht am nächsten Tag da wie üblich sondern erst am Montag weils da offenbar wen net zaht so kurz vorm Wochenend). UPS ist auch OK. DHL is so 50/50, je nachdem welcher der verschiedenen Fahrer das es diesmal ist.

Aber es liegt halt oft auch am Packldienstfahrer und teilweise auch wie man ihn behandelt... :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11881
DPD = absolute Katastrophe
UPS = absolute Katastrophe
DHL = absolute Katastrophe
GLS = meistens ok
Amazon = nicht besonders toll
Post = meistens ok

Bezüglich "am nächsten Tag da" - sowas gibt's hier kaum, damit würde ich auch nie rechnen. Außerdem kommt es ja wohl sehr stark darauf an, wann die Bestellung verarbeitet wird und von wo sie kommt.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2913
Zitat aus einem Post von xtrm
DPD = absolute Katastrophe
UPS = absolute Katastrophe
DHL = absolute Katastrophe
GLS = meistens ok
Amazon = nicht besonders toll
Post = meistens ok

Bezüglich "am nächsten Tag da" - sowas gibt's hier kaum, damit würde ich auch nie rechnen. Außerdem kommt es ja wohl sehr stark darauf an, wann die Bestellung verarbeitet wird und von wo sie kommt.

bei mir ist GLS die Totale Katastrophe. trotz abstellgenehmigung wird nicht zugestellt, sondern in den Paketshop gekarrt. und da liegts seit ner woche. hab denen schon bescheid gegeben dass sie es zustellen sollen, was sie angeblich auch wollen. aber naja, passiert nix

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11881
Zitat aus einem Post von voyager
trotz abstellgenehmigung wird nicht zugestellt, sondern in den Paketshop gekarrt.
Trotz ganzem Tag zuhause sein wird in den Paketshop geliefert bei UPS und DPD hier.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13594
ich hab eigentlich fast ausschließlich mit der post probleme, unser normaler postler ist zwar super nett, aber der bringt die pakete nicht :D, paketzusteller sind bei der lieferung eigentlich sonst alle in ordnung die meiste zeit.

DHL ist die absolute katastrophe hinter den kulissen, kommunikation mit denen im hintergrund und bezüglich zollabwicklungen ist desaströs.
FedEx close second, aber die bringens dann am ende doch meistens auf die reihe.
UPS hab ich nicht so viele erfahrungen, aber haben sich auch schonmal ned unbedingt mit ruhm bekleckert.

wie gesagt, bei der lieferung sind die alle meistens eh voll ok, nur was die sich davor leisten ist einfach :o

das mit den paketshops passiert bei uns schon länger nicht mehr.
Bearbeitet von InfiX am 19.01.2024, 21:03

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1744
Zitat aus einem Post von InfiX
ich hab eigentlich fast ausschließlich mit der post probleme, unser normaler postler ist zwar super nett, aber der bringt die pakete nicht :D, paketzusteller sind bei der lieferung eigentlich sonst alle in ordnung die meiste zeit.

DHL ist die absolute katastrophe hinter den kulissen, kommunikation mit denen im hintergrund und bezüglich zollabwicklungen ist desaströs.
FedEx close second, aber die bringens dann am ende doch meistens auf die reihe.
UPS hab ich nicht so viele erfahrungen, aber haben sich auch schonmal ned unbedingt mit ruhm bekleckert.

wie gesagt, bei der lieferung sind die alle meistens eh voll ok, nur was die sich davor leisten ist einfach :o

das mit den paketshops passiert bei uns schon länger nicht mehr.

südlicher speckgürtl bewohner in der nähe von kalsdorf wohnend hier. melde keine probleme mit allen genannten und auch nicht genannten lieferdiensten. alle stellen brav den schaß ins carport ab und gehn mir nicht am sack. seit jahren schon. der einzige über den ich sudern könnte wär amazon weils nicht mehr mit der post kommt, weil post kommt am vormittag, amazon irgendwann am nachmiitag aus dem nix.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11192
Haha, da konnten die Kunden also mit dem Bot gemeinsam über DPD ablästern. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11881
Wenigstens einer, der es einsieht :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz