"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tipps gegen Erkältung Thread

maniacnew 17.06.2009 - 22:18 8322 45
Posts

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Hallo,

Da ich nu seit fast 2 Wochen an einer blöden Erkältung leide wollte ich mal in die Runde fragen was eure Tipps so sind um es schnellere wegzubekommen.

ich persönlich bin eigentlich sehr gegen antibiotika, nehm ich nur wenn ich wirklich arges fieber hab (was eh nie vorkommt) ansonsten nehm ich immer so schleimlösendes Zeugs (atm "ambrohexal") und trink ein bisschen tee mit honig.

hab heute von warmen bier gehört, gleich mal gegoogelt und soll ja wirklich helfen vll. probier ichs heute noch.

so und jetzt seit ihr dran

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
In die Sonne legen, Tee trinken, Obst essen :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
antibiotika solltest du nur einnehmen, wenn es sich wirklich um bakterielle infektion handelt. wenn du bei jeder gelegenheit antibiotika einschmeißt riskierst du, dass sie - wenn sie helfen sollten - nicht mehr wirken!

die klassiker: wasserdampf inhalieren (wennst schnupfen hast), vitamin c einnehmen, erkältungsbäder

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ich, der mindestens 3.4 mal im Jahr an einer Erkältung leidet habe bisher noch kein wirkungsvolles mittel dagegen finden können.
Weder Tee mit Honig, Inhalieren, Tabletten,.... haben merklich Beschleunigend zur Genesung beigetragen.

Um die Arbeitsstunden gut überstehen zu können, habe nehme ich immer Aspirin Complex. Sind rezeptfrei, bei mir gut wirksam und lassen einen einen halbwegs klaren Kopf behalten.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
hab ich ja gesagt, dass ich keine antibiotika nehme wegen sowas, letzens vom Arzt (Vertretung meiner war im Urlaub) Antiobiotika bekommen wegen eines gelben Punktes auf der Mandel. Zitat "Das bekommen Sie sonst nicht weg", daheim mit dem Zahnbürstl mal hingefahren und weg wars, ist auch nimmer gekommen ^^ ... antibiotika natürlich nicht genommen

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
war auch erkältet letzte woche eit gestern gehts wieder war zwar vor ein paar tagen beim arzt, der hat gleich gmeint ah i verschreib ihnen a paar antibiotika und dann gehts in 2 tagen wieder, naja ich habs nichtmal aus der apotheke geholt.

fress sehr ungern das pharma zeug wurscht was is aber wenns net anders geht, naja seit heute is auch ohne den schmarrn fast ganz weg.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
schone einfach dein imunsystem und warte :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Hab vor kurzem gelesen, dass statt Wasserdampf Essigdampf inhalieren gut sein soll... :D

Ich bin selber gerade verkühlt, Schnupfen, Kratzen im Hals und Husten nachtürlich. Aber meingott, da muss man halt durch, geht bei mir sicher auch schon ne Woche so.
Bei mir geht des immer von selber weg. Das Halsweh ist halt fieß, sonst gehts eh recht gut :D

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ja man muss eh durch aber bei mir sinds bald 2 wochen und ich huste mir schon die lunge raus, so arg wie diesesmal wars selten vorallem war ich schon auf dem weg der besserung und anfang der woche dann wieder ein derber rückfall.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
http://www.overclockers.at/off_topi...ght=erk%E4ltung

http://www.overclockers.at/off_topi...ght=erk%E4ltung


:D



wie immer viel schlafen und flüssigkeit bis es vorbei is. keine milchprodukte, der zucker darin heisst nicht umsonst auch 'schleimzucker'.
zum arbeiten höchstens pseudoephinedrin, zb im aspirin c complex oder wenn wer mal im ausland is gibts es dort höher dosiert.
Bearbeitet von Hokum am 17.06.2009, 23:00

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
regelmäßig sport an der frischen luft.
regelmäßig obst.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von maniacnew
ja man muss eh durch aber bei mir sinds bald 2 wochen und ich huste mir schon die lunge raus, so arg wie diesesmal wars selten vorallem war ich schon auf dem weg der besserung und anfang der woche dann wieder ein derber rückfall.
Na geh bitte wennst hustest wie ein alter Hund dann geh zum Doktor und schnupf die Wundermittel.
Vielleicht hast ja so ne bakterielle Infektion oder wwi was (kenn mich da ja nicht aus)

Bei ner normalen Erkältung einfach beißen und nicht raunzen :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
was hast denn sonst noch, fieber? schmerzen in der brust?

sonst geh halt einfach zum arzt und der soll dich abhören

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
bei festsitzendem schnupfen inhalier ich immer salzwasser (in eine schüssel, kopf drüber, handtuch drüber und so lange wies geht den dampf durch die nase einatmen...)

bei halsweh mit schluckbeschwerden (wie ich es gestern hatte): bissi essig, bissi salz, mit wasser aufgiessen und immer wieder damit gurgeln - hab mir den mix in einer flasche in die arbeit mitgenommen, heute ist das halsweh weg :) (sowohl salz als auch essig wirken da desinfizierend)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
ich hab auch seit 2-3 tagen eine verkühlung. mich zipft das wirklich an, da ich bis vor einem jahr seit ewigkeiten nichts mehr hatte. (kind, jugendlicher nichts)

dieses jahr hats mich schon 2x erwischt... :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz