"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Animierte Grafiken im Web

Garrett 09.03.2016 - 09:00 1283 1
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hallo, für unser Semesterprojekt wollen wir ein paar kleine Multitouch-fähige, webbasierte Minispiele entwickeln. Dabei orientieren wir uns beim Look-and-Feel an "Dumb Ways To Die". Siehe: https://youtu.be/nvZO5pnspo8?t=1m28s

Umsetzen werden wir das ganze mit HTML und JavaScript etc.

Allerdings sind wir uns noch sehr unsicher, wie wir die interaktiven Animationen (siehe Video) erstellen sollen. Auf dem Gebiet hat leider niemand von uns wirklich viel Erfahrung.

Aktuell liebäugeln wir mit Adobe Animate aus der CC. Hat damit jemand Erfahrung? Bzw. Habt ihr andere Input für uns?

Früher hätte man sowas wohl komplett in Flash entwickelt, aber das kommt für uns eigentlich nicht mehr wirklich in Frage...

Danke!

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Adobe animate scheint genau das zu machen. So wies aussieht kann man es von dort als html5 canvas element exportieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz