"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DSLR für einsteiger

zip 17.02.2008 - 12:21 4935 21
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich bin vor über an jahr mit der 400D + kit "scherbe" eingestiegen.
finde aber das kit besser als es von allen immer in den sand gesetzt wird.
vorallem wenn du schriebst für einsteiger, is es super.
kost fast nix, gute brennweite zum beginnen und leichte makro ambitionen (blumen usw gehn ohne probleme, größere insekten sind auch ok) hab sogar mal eine 2mm große spinne probiert zum einfangen, in der 100% ansicht gar nicht mal soo schlecht wie ichs gedacht hatte :D
alle restlichen objektive entwickeln sich dann eh je nach geschmack, bei mir wars zuerst ein tele, weil ich gern in den zoo geh und da san 300mm schon nett :D
dann ein 50er 1.8 (was auch ungemein günstig ist) weil ich mit der lichtstärke und dem unschärfe verlauf experimentieren wollt.

eines fügt sich nach dem andern, also kauf dir ruhig am anfang so ein kit aus kamera+billiges objektiv, is scho ok!

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
so, hab mir heute die 400d mit kitobjektiv gekauft und bin eh schon fleißig am herumprobieren.

thx für eure hilfe.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
gute entscheidung :D

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
Was kann man eigentlich heutzutage von einer Canon 10d halten? Kann die noch was oder schon komplett veraltet?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hängt vom preis ab - können tut sie allemal was!

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
würde Sie ca um 300,-- bekommen wäre das ok?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja ich denk ~300 is ok, eher bissl weniger, außer es is noch zubehör dabei (batteriegriff, ersatzakku, speicherkarte, usw.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz