"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Digicam bis 150Euro;

Easyrider16 11.02.2009 - 19:33 1021 10
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi
bräuchte ne brauchbare digitalkamera im preisbereich von 150€, sollte nich viel mehr kosten
fotos werden so ziemlich alle mit autofokus gemacht, darum sollte sie ne gute mit der automatikeinstellung gute fotos machen

tia
Bearbeitet von Easyrider16 am 11.02.2009, 20:15

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Ich würd eine nehmen die auch einen guten Sensor hat, achte nicht auf die Megapixel ne gute Kamera mit 6MP macht bessere Bilder als eine schlechte mit 10MP.
Je größer der Sensor desto mehr Licht ;)
Ich würd z.B. ne Panasonic Lumix empfehlen
http://geizhals.at/a311074.html mein Favorit in dem Preisbereich
http://geizhals.at/a311100.html
http://geizhals.at/a311105.html
http://geizhals.at/a308842.html

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich missbrauch mal den Thread hier :D

Was haltet ihr von der? http://geizhals.at/a360580.html
Canon PowerShot SX110 IS

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
is zwar etwas überm preisrahmen, aber bei den kompakten sollen die Fuji F serie cams toll sein
http://geizhals.at/a317865.html

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
die hab ich .... is nett als kompakte. net die schnellste aber gute qualität für so ein kleines drum auch wenns dunkler wird noch zu gebrauchen ohne augenkrebs

aber ich denk soviel kannst in der preisklasse nicht falsch machen. man weiß halt, dass man halt einen kompromiss eingeht

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
und bei 12MP kann man ohne gewissensbisse auch mal auf 6MP resizen um das rauschen zu minimieren...

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Was sagt ihr denn zu dieser Kamera?

http://geizhals.at/a304835.html

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich hab eine casio z80 und bin rundum zufrieden. perfekte "immer mit dabei"-cam.

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
@Brain_Death:

Hmmmmm, dann ist der einzige Unterschied wohl nur die Megapixel.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ja, mehr oder weniger. der z100 hat halt noch dieses rote spotlicht (ich glaub das ist für den autofocus). qualitätsmäßig sinds halt wohl gleich auf. mir taugt vorallem die bedienung bei den casio teilen. sehr angenehm und schnell zu bedienen.

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
ja, das stimmt, mir gefällts auch deswegen, habs in den elektromärkten herumprobiert und find ich auch sehr angenehm.

Ich danke...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz