"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: "Dia"-Show Programm (Freeware)

Skatan 14.06.2017 - 10:31 1293 1
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Hallo,
womit macht ihr eure Fotopräsentationen?

Ich würde gerne Fotos und aber zwischendurch auch kurze Videos ansehlich präsentieren.
Wichtig wäre auch dass ich einfach Textfelder auf die Bilder einfügen kann!

Irgendwie habe ich da noch nicht das optimale gefunden....

- GoPro Software: Toll für alle Video Sachen, aber Fotos sind ein Graus mit dem Programm
- Windows Movie Maker: Einfach Videos und Bilder zu mischen, trotzdem sind mir die Funktionen zu limitiert.
(Ich hätte zb gerne bei Hochformat-Fotos 2 nebeneinander, evt eins davon soll später kommen)
(Nur ein Bildtitel möglich, ich hätte zb öfters gern an 2 Stellen Text das habe ich damit nicht geschafft)
- PowerPoint: Tja, funktioniert zwar sehr viel, ist aber trotzdem mühsamer zu bedienen, das muss doch komfortabler gehen.

Also was ist heutzutage die Standardsoftware für einen doch imho nicht so ausgefallenen Use-Case

lg

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bezüglich Powerpoint könnte das helfen:

Bearbeitet von XeroXs am 14.06.2017, 16:01
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz