"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

22 Stunden Prime Stable - trotztdem abstürze

APEXi 25.03.2013 - 15:10 9374 32
Posts

Thoemse

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Innsbruck
Posts: 245
Das war schon vor 5 Jahren so und ist auch jetzt noch so. Primestable ist nicht gleich Gamestable und umgekehrt.
Saxo beschreibt eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit. Prime läuft immer auf Volldampf. CPUs können aber beim rauf und runtertakten instabil werden.
Mit ein Grund warum bei den meisten OC-Guides die das letzte bishen ausquetschen diese Funktionen immer deaktiviert werden (braucht nachher aber irrwitzig viel Strom und ist nur zum benchen sinnvoll).

Möglichkeiten warum ein PC crasht trotz prime gibts genug: Speicher instabil, GPU, Netzteil, Speedstep, Treiber usw. Tools wie Prime sind nur ein Hilfsmittel aber nie eine Garantie für einen stabilen OC.

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
ich würd auf Speicher tippen... mal Takt runterschrauben bzw. Timings runterfahren....
hab hier ein paar Corsair-Speicher die z.b. nur auf 1400 statt 1600 rennen auf manchen Systemen...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der letzte post ist über ein jahr alt. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz