"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AthlonXP Leistungsverlust....

Touli 28.10.2002 - 17:20 710 3
Posts

Touli

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 396
Erst mal vorweg, ich hatte vor kurzem das selbe Problem und hab das Problem dadurch behoben das ich WinXP neu installiert habe.
Ich hab aber jetzt keine Lust gleich wieder neu zu installieren.
Also folgendes Problem:
Ich habe bei allen Spielen ein komisches ruckeln und auch etwas weniger frames, das hab ich deshalb weil mein Prozessor (AthlonXP1800) irgendwie nicht mit voller Leistung läuft.
Beim Sisoft Sandra CPU benchmark bekomm ich diese Werte: 3466/1743, ich sollte aber ca. 4240/2124 haben, die Prozessorgeschwindigkeit passt allerdings mit 1.53Ghz.
Wie gesagt das Problem ist behoben wenn ich Windows neu installiere, allerdings müsste das ja anders auch gehen.

Mein System:
MSI-K7T Turbo(MS-6330) Biosversion 2.5
AthlonXP 1800
512MB Infineon SDRam
WindowsXP Professional
Radeon 8500

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
hmmm
ich hab mal gelesen dass WinXP wenns probleme bei der HD gibt den DMA Modus immer um eine Stufe zurückschaltet.... aber ich kann mir ned vorstellen dass das bei dir ist...
Versuch mal Win2k wennst meinst es ist XP und die Hardware is ok...

Touli

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 396
naja, ich kanns mir fast nicht vorstellen das der Prozessor irgendwie defekt ist, entweder geht er oder nicht würd ich mal sagen.
Und wenn WinXP da herumpfuscht dann müsste man das ja in der registry so einstellen können das windows das eben nicht macht...

Touli

Addicted
Registered: Oct 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 396
Hat sich erledigt, schuld war der Dienst Plug and Play
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz