"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frühe AMD FX 8150 Benchmarks

Joe_the_tulip 26.09.2011 - 14:05 27327 78
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Nach dem kürzlich geleakten Bulldozer-Release finden wir auch die ersten Benchmarks eines FX 8150 bei Donanimhaber. Er schneidet mit seinen 8x 3,6 GHz (3,9/4,2 GHz Turbo) bei einigen von AMD durchgeführten Benchmarks im Großen und Ganzen ähnlich wie ein Core i7-2600K ab.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
schaut für Server echt gut aus und ja ein 4 Kerner passt da als vergleich am ehesten

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
schade, dass amd nicht mehr im high-end bereich mitspielen kann. ob die jemals wieder an die athlon 64 zeiten anschließen können?

bei richtige benchmarks werdens wahrscheinlich noch ein bissl schlechter abschneiden...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
Zitat von pari
schade, dass amd nicht mehr im high-end bereich mitspielen kann. ob die jemals wieder an die athlon 64 zeiten anschließen können?

bei richtige benchmarks werdens wahrscheinlich noch ein bissl schlechter abschneiden...

ich glaube ehrlich gesagt nicht das amd jemals wieder an damalige athlon 64 zeiten anschließen kann:)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
was intel mitn tick-tock entwicklungszyklus vorlegt, is ziemlich beeindruckend. sie holen konstant mehr performance pro takt raus. amd müsste halt wieder ein wunderding ausn hut zaubern, aber ich glaubs net wirklich. da wird in zukunft arm intel mehr unter druck setzen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von pari
schade, dass amd nicht mehr im high-end bereich mitspielen kann. ob die jemals wieder an die athlon 64 zeiten anschließen können?

bei richtige benchmarks werdens wahrscheinlich noch ein bissl schlechter abschneiden...
ich glaube nicht, daß amd das überhaupt beabsichtigt sondern mehr auf der preis/leistungsschiene fährt und eher erschwingliche gaminghardware an den nerd bringen möchte.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Na mir ist das recht egal ob der BD High End angreifen soll oder nicht weil ich auch mitm X6 voll zufrieden bin. Und der BD wird schneller sein,wie gesagt 10-20%,immerhin. Sollten sich die CPU´s gut ocen lassen sehe ich das nicht als Misserfolg für AMD. Nur sind die eben 3-4 Jahre hinter Intel zurück und das ist Fakt.

Ich freu mich,Platine werkelt schon und das sehr gut soweit. AM3+ ist eben nicht die Konkurenz für die "Sandigen Brücken" sondern für eine Generation vorher. Schade das AMD da so "gepennt" hat ...

P/L wird AMD allerdings rocken,das steht wohl fest wenn die CPU echt zwischen Intels 2500-2600K liegt. Aber Benches gabs viele,welche nun stimmen werden WIR sehen wenn der BD endlich aufm Markt angekommen ist.

Vorher geb ich mir keine Benches mehr... Abwarten und Tee (oder auch nen Bier) trinken ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
vor dem a64 hätte niemand gedacht das amd jemals 'gefährlich' werden könnte. momentan sieht's wohl nicht so aus. das wort 'nie' kann man aber in der edv eher nicht wirklich verwenden ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Zitat von Bogus
vor dem a64 hätte niemand gedacht das amd jemals 'gefährlich' werden könnte. momentan sieht's wohl nicht so aus. das wort 'nie' kann man aber in der edv eher nicht wirklich verwenden ;)

Das ist so nicht ganz richtig. Schon zu K6-2 zeiten war AMD zumindest gleichauf mit den vergleichbaren Intel-Modellen. Intel hat dann halt mit dem P4 ein zu Anfang richtig schlechtes Produkt (pro MHz Leistung schlechter als ein P3) gebracht und AMD hat davon profitiert. Mit dem c2d hat Intel dann einen riesigen Sprung gemacht und seitdem hängt AMD hinterher.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Hmmm

was tun user wie wir mit so einem Ding? Auch wenns oc.at ist - übertakten mag zwar ein Hobby sein, aber wenn ich mich betrachte

Surfen
Spielen
that's it

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von dolby
Hmmm

was tun user wie wir mit so einem Ding? Auch wenns oc.at ist - übertakten mag zwar ein Hobby sein, aber wenn ich mich betrachte

Surfen
Spielen
that's it


und dafür wird er imho allemal reichen, also wenn er dann mal da sind und die benches einigermaßen brauchbar sind, wirds wohl meine nächste cpu werden :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von dolby
Hmmm

was tun user wie wir mit so einem Ding? Auch wenns oc.at ist - übertakten mag zwar ein Hobby sein, aber wenn ich mich betrachte

Surfen
Spielen
that's it

einen E-450 holen :p

ok a bissl mehr darf schon sein wenn man spielt, aber im grunde reicht da ein alter C2D für 98% der sachen

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
wie befürchtet schaut es nicht so rosig mit dem 8150 aus:
http://www.computerbase.de/artikel/...-amd-bulldozer/

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Von xs.org (onethreehill) mal einfach kopiert:

http://www.anandtech.com/show/4955/...d-fx8150-tested
http://benchmarkreviews.com/index.p...1&Itemid=63
http://www.bit-tech.net/hardware/cp...x-8150-review/1
http://www.bjorn3d.com/articles/AMD...dozer/2125.html
http://www.computerbase.de/artikel/...-amd-bulldozer/
http://extrahardware.cnews.cz/amd-f...e-test?page=0,3
http://www.guru3d.com/article/amd-f...ocessor-review/
http://www.hardocp.com/article/2011...formance_review
http://www.hardocp.com/article/2011...ormance_review/
http://www.hardwarecanucks.com/foru...sor-review.html
http://www.hardware.fr/articles/842...barque-am3.html
http://www.hardwareheaven.com/revie...troduction.html
http://hexus.net/tech/reviews/cpu/3...ldozer-fx-8150/
http://www.hitechlegion.com/reviews/processors/13752
http://hothardware.com/Reviews/AMD-...zer-Has-Landed/
http://www.kitguru.net/components/c...yte-990fxa-ud7/
http://www.legionhardware.com/artic..._fx_4170,1.html
http://www.legitreviews.com/article/1741/1/
http://www.lostcircuits.com/mambo//...02&Itemid=1
http://www.madshrimps.be/articles/a...w#axzz1aKr1ZQF4
http://www.neoseeker.com/Articles/H...ws/amd_fx-8150/
http://www.overclock3d.net/reviews/...50_cpu_review/1
http://www.overclockers.com/amd-fx-...rocessor-review
http://www.overclockersclub.com/reviews/amd_fx8150/
http://www.ozeros.com/2011/10/revie...ldozer-fx-8150/
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...r-AMD/CPU/Test/
http://www.pcper.com/reviews/Proces...rth-AMD-Victory
http://pctuning.tyden.cz/hardware/p...tu-1-2?start=14
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...309#post4506309
http://www.pureoverclock.com/article1376.html
http://www.rage3d.com/reviews/cpu/amd_fx_8150/
http://techreport.com/articles.x/21813
http://www.techspot.com/review/452-...ldozer-fx-cpus/
http://www.techstation.it/hardware/...ce/introduzione
http://www.techwarelabs.com/amd-fx-...zer-8-core-cpu/
http://www.tomshardware.com/reviews...990fx,3043.html
http://www.tweaktown.com/articles/4...view/index.html
http://www.vortez.net/articles_page...u_review,1.html
http://vr-zone.com/articles/amd-fx-...s-/13694-1.html
http://vr-zone.com/articles/amd-fx-...ozer/13704.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cp...md-fx-8150.html

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
sieht wirklich schlecht aus, schade :( hätte AMD den erfolg gegönnt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz