"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FSB`oc mit SCSI Karte

Athlon1 28.04.2002 - 12:02 683 9
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
So i hab in meinen rechner 2 SCSI-Laufwerke und einen SCSI Controller. Das Problem ist nur das ich übern FSB net über 142 Mhz komme. Der Prozzi is zwar unlocked (schon so bekommen) aber übern multi geht er a net weiter als 11,5 :( da des ein 1400 is wär der normale multi ja bei 10,5. Also net wirklich net viel mehr irgendwelche ideen??

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von Athlon1
So i hab in meinen rechner 2 SCSI-Laufwerke und einen SCSI Controller. Das Problem ist nur das ich übern FSB net über 142 Mhz komme. Der Prozzi is zwar unlocked (schon so bekommen) aber übern multi geht er a net weiter als 11,5 :( da des ein 1400 is wär der normale multi ja bei 10,5. Also net wirklich net viel mehr irgendwelche ideen??


des hat aba ned wirklich wasmit amd ztun.. grad das du athlon heißt :rolleyes: -> moved
Bearbeitet von Xan am 28.04.2002, 12:15

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
WArum geht ja um AMD Prozzi und MOBO!!:mad:

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Zitat von Athlon1
WArum geht ja um AMD Prozzi und MOBO!!:mad:

Warum heisst der Thread dann "FSB`oc mit SCSI Karte"? ;)

Was is´n das für eine SCSI-Karte? Und warum glaubst Du, das die schuld hat? Was für ein Mainboard?

Moses

n0 t!tl3
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 567
und was für ram ??

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Ich denk mal das liegt an den Rams (vielleicht noName?) ich hab auch nen scsi-controller und ich hab meinen fsb auf 143mhz, bei mir gehts allerdings nicht weiter, weil mein speicher nicht mitmacht.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Tekram DC390 SCSI Karte, 256 MB Mushkin Ram, MSI K7T266Pro Mainboard

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Also die Mushkin sollten mehr mitmachen! Von MSI-Board halte ich nicht soviel (bitte keine Diskussionen - ist einfach so) - hab schon einige Brettl gesehen, die einfach schei**e waren den FSB betreffend!

Aber wie ist das jetzt mit der CPU genau? Welchen Multiplikator bei welchem FSB verwendest Du jetzt genau bzw. was hast Du schon versucht? Welchen Kühler? Wieviel Grad? Wieviel Volt gibst Du welchen Teilen?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Also Kühler is a Thermoengine Thermosonic hab 45° bei vollast.
Multi is glaub i 10,5 bei standardtakt.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Is zwar schon alt bräuchte aber noch immer Hilfe, also wenns möglich wär??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz