"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FX57 Release Datum?

~PI-IOENIX~ 22.03.2005 - 11:37 4462 10
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Sers!
Is eigentlich diesbezüglich was handfestes bekannt? Reizt mich aufgrund der 90nm fertigung, gegenüber den jetzigen FX. Is ja überall anounced, nur wann der release ist, würd mich interessieren!

aja, und wie sieht es diesbezüglich dualcore mäßig aus? Sind die im neuen fx bereits intergriert?

mfg
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 22.03.2005, 11:39

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
Die A64 Dualcore Serie bekommt eine eigene Bezeichnung, die normalen A64 & FX werden mit höheren Taktraten und SingleCore fortgeführt.

Siehe auch
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/n...p;id=1109164929

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
danke für die hilfreiche auskunft. Wie siehts leistungsmäßig zwischen fx und amd dualcore aus?

mäxchen

Big d00d
Registered: Sep 2003
Location: Wien / Osttirol
Posts: 191
Zitat von ~PI-IOENIX~
danke für die hilfreiche auskunft. Wie siehts leistungsmäßig zwischen fx und amd dualcore aus?

steht ehh im link

gruß

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
die venice kommen erste april woche das heisst es wird dann noch a bissl dauern bis mal den FX-55 in 90nmumstellen imho und dann erst im sommer oder 3Q. kommt dann der FX-57 2,8 1024kB 1,4V 90nm

seEn

PS: is aber nur eine vermutung
aber laut roadmap is der noch ned so schnell vorgesehn

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
würd mir eh erst im sommer den fx57 zulegen, von daher ka problem.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
den fx55 wollens auf 90nm umstellen?

imho werden die dann gleich an fx57 nachschieben

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
naja, kann mir net vorstellen das der fx57 sobald komme, obwohl ich mich schon freu:D, vorher muss ja mal der fx55 90nm erscheinen:)

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
glaubt ihr das der fx55 noch in 90nm kommt ? gibts da news dazu ?
würde vermuten das die eher den fx57 früher als angenommen in 90nm herausbringen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ja, soll auf 90nm umgestellt werden, auch wenns eigenartig klingen mag. Der FX 57 erscheint auf jeden fall in 90nm.
Was mich aber ein wenig verwirrt, wenn ma sich den cinebench vom nachbarthread anschaut, is der AMD Dualcore dem fx um längen voraus, warum reiht er sich dan preislich unter dem fx ein??

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
wenn die ganze produktpalette vom Sockel 939 auf 90nm umgstellt wird dann wird wohl auch der FX dabei sein :rolleyes:

seEn

PS: weil die dualcores ned ihre Topmodelle sind sondern nach wie vor der FX; nur weil der eine bench von multithreading profitiert heisst noch ned das sie immer schneller ist.....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz