"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Greifst du zu AMD oder Intel?

mat 15.07.2010 - 09:33 13941 101
AMD oder Intel?
Aus Prinzip AMD
Mir kommen nur CPUs von Intel ins Haus
Was auch immer für meine Zwecke gerade besser ist
Was auch immer gerade das bessere P/L-Verhältnis hat
Sonstige Gründe (siehe Thread)
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Schon lange haben wir euch keine so simple Frage mehr gestellt, aber anlässlich des Rekordquartals von Intel wollen wir von euch wissen, auf welche der beiden Marken ihr setzt. Also Fanboys, outet euch!

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
[x] was auch immer für meinen zweck besser ist

hab aber die letzten 15 jahre immer nen intel im case gehabt ;)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
intel... da rennt mac os x drauf ;)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
[x] Was auch immer gerade das bessere P/L-Verhältnis hat

Für meine Preisklasse also eher AMD.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
ich steig meistens immer auf den Zug auf, der für meinen Budgetrahmen die bessere Leistung hat.

hatte lange AMD in meinem Case (Athlon, Athon XP, Athlon 64) und seit 3 Jahren werkelt ein Q6600 bei mir und ich hab bis momentan eigentlich keinen bedarf für eine neue CPU...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
[X] Was auch immer für meine Zwecke gerade besser ist

Eigentlich gleichbedeutend mit dem P/L-Verhältnis, wenn man die Leistung allgemein definiert und nicht nur auf die Performance bezogen. Und da fällt dann für mich auch die teure selektierte ULV-CPU in die Kategorie wenn solche Eigenschaften gefragt sind.

Für Notebooks habe ich AMD bisher nie in Betracht gezogen, aber wann immer ein günstiges Desktop-System zusammengestellt werden soll kommt AMD zum Zug, weil es von Intel kein vergleichbares Angebot gibt.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat
Was auch immer für meine Zwecke gerade besser ist

diese antwort klingt so reif und gscheit,
dass sie sicher die meissten (zb. ich) wählen werden, auch wenn sie eigentlich eh
kleine fanboys sind. :p

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bis zum a64 eigentlich immer amd. da ich nun aber nur benche und intel da schneller ist, ist es nun halt intel. :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
[X] Was auch immer für meine Zwecke gerade besser ist

seit dem opteron am S939 sind es aber nur mehr intels gewesen....

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
[x] Was auch immer für meine Zwecke gerade besser ist + P/L muss passen natürlich

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
[x] Was auch immer gerade das bessere P/L-Verhältnis hat

zur zeit ists intel, und wird wohl auch noch lange intel bleiben, da ich wohl einfach irgendwann nen quad in den S775 stecke und dann hats sich wieder für ein paar jahre.

halte nichts von fanboyism...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
[x] Was auch immer gerade das bessere P/L-Verhältnis hat
aber natürlich auch zweckbezogen

bis auf meinen p2 300 war das aber bis jetzt immer ein AMD :D
amd athlon 600mhz
amd athlon thunderbird 1,4ghz
amd athlon xp, glaub ein thouroughbred a
irgendein athlon 64 singlecore hatte ich glaub ich auch noch :D
amd athlon 64 x2 3800+ (aktuell)

und da mein mainboard für am2 bis am3 geeignet ist (nachdem ich mein nur am2 mainboard geschrottet hab) wird die nächste sicher auch ein amd (wahrscheinlich x4 945)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
[x] Aus Prinzip AMD

K6-2, K7, Athlon XP, A64 und jetzt ein Phenom II. Nur bei Laptops mach ich eine Ausnahme :D Hätte auch auf "P/L Verhältnis" voten können, bisher war es halt immer AMD, zumindest immer dann wenn ich gerade aufgerüstet habe.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
preis/leistung steht bei mir an oberster stelle.

da gewinnt amd zur zeit klar.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
[X] Intel, aus Prinzip :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz