"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Haswell Refresh kommt am 11. Mai

oanszwoa 03.03.2014 - 10:07 46126 128
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2959
click to enlarge
Nachdem Intels aktuelles Haswell-Lineup mittlerweile schon 9 Monate auf dem Buckel hat, sind jetzt die ersten handfesten Hinweise für einen Refresh aufgetaucht. Gerüchte sprechen von einem baldigen Marktstart für das zweite Quartal und versprechen CPUs mit einem (zumeist) 100 MHz höheren Takt und einer ebenfalls erhöhten Boost-Frequenz. Erste Listen für Vorbesteller verraten bereits Preise und Spezifikationen.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2907
Sehr langweiliges Tock imho

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15587
Ich hoffe nur sie schauen endlich dass zwischen hs und die ein guter Übergang ist ...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2959
Zitat von Error404
Sehr langweiliges Tock imho
Grundsätzlich muss ich dir da zustimmen, für alle, die aber noch nicht auf Haswell upgegradet haben, können die kommenden Prozessoren durchaus interessant sein. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15587
der sprung von ivy wär mir persönlich noch immer zu gering :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2907
Auch von Sandy sehe ich immer noch keinen wirklichen Grund upzugraden

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Am interessantesten ist imo der M.2 Support der neuen Chipsätze - den Kauf einer mSATA SSD wollte ich unbedingt vermeiden. So rückt meine neue Buildhost/Test-Box näher, obwohl ich immer noch gern eine Variante mit GT3e hätte...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2883
Zitat von XXL
der sprung von ivy wär mir persönlich noch immer zu gering :D

Ack, mein 3570K laeuft auf 4,6GHz, sehe absolut keinen Bedarf fuer ein Upgrade momentan.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1670
i7-920 @ 4,2 Ghz bleibt auch weiterhin im einsatz :D

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1953
Derweilen besteht überhaupt kein Bedarf, wenn man halbwegs aktuelle Hardware besitzt. Selbst mein in die Jahre gekommender Q9650@4Ghz kommt mit SSD wunderbar flott daher. Auch zum Gamen reicht er noch aus.
Ein i7 dürfte sowieso noch Jahre reichen, CPU Power ist reichlich vorhanden.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Robert83
Derweilen besteht überhaupt kein Bedarf, wenn man halbwegs aktuelle Hardware besitzt. Selbst mein in die Jahre gekommender Q9650@4Ghz kommt mit SSD wunderbar flott daher. Auch zum Gamen reicht er noch aus.
Ein i7 dürfte sowieso noch Jahre reichen, CPU Power ist reichlich vorhanden.
ack, sehe ich auch so.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3391
es is abnormal, wie lange ich schon meine cpu habe. (2010 nach der preissenkung gekauft http://geizhals.at/eu/?phist=401758)
früher hab ich jährlich aufgerüstet. :D

ich hab mir schon überlegt, einen 4930k zu kaufen, aber wenn der dann nicht zumindest 5ghz schafft, wär ich sauer.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12141
Zitat von Kingping
es is abnormal, wie lange ich schon meine cpu habe

*hust* ... was soll ich dann sagen? das war ende 2008 anfang 2009 :D

ich hab meinen ram damals genau VOR dem großen preissturz gekauft :(
http://geizhals.at/eu/?phist=376160&age=9999
290€ für 6GB \o/

ich wart ja derzeit immer noch auf haswell-EP bevor ich mir dann mal gedanken über ein upgrade mach.
Bearbeitet von InfiX am 04.03.2014, 13:28

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3814
Zitat von Sagatasan
i7-920 @ 4,2 Ghz bleibt auch weiterhin im einsatz :D

"same here" :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15587
Zitat von Robert83
Derweilen besteht überhaupt kein Bedarf, wenn man halbwegs aktuelle Hardware besitzt. Selbst mein in die Jahre gekommender Q9650@4Ghz kommt mit SSD wunderbar flott daher. Auch zum Gamen reicht er noch aus.
Ein i7 dürfte sowieso noch Jahre reichen, CPU Power ist reichlich vorhanden.

also meinem q6600 ist vorm umstieg schon die puste teilweise ausgegangen, wobei auch die graka schon ziemlich alt war, kommt aber auch immer drauf an was man spielt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz