Intel D830 Overcklocking Problem!
WShark5 21.02.2007 - 14:39 1001 2
WShark5
Bloody Newbie
|
Hello,
bitte um rat
ich habe ein asus p5nd2sli deluxe mit einem intel d830 prozessor! Graka xfx xxx7950gx2 2gb dualchannel corsair twin ram ( die mit den leds) raid 0 verbund! 800w netzteil alles wassergekühlt
ich habe 2x 3ghz mit meinem prozessor, wie kann ich den prozessor übertakten ( im bios) ohne das was kaputt wird?
ich habe im bios ai oc eingeschaltet und dann steht beim booten 3,6 ghz, jedoch im vista und everest zeigt er mir immer 3 ghz an und net die übertaktete rate, ausserdem hätt ich gerne 4ghz !
ist das möglich??
danke und mfg
|
Xericore
Little Overclocker
|
ja das ist möglich. Ob du jedoch auf 4Ghz kommst kann ich dir nicht sagen, das ist von CPU zu CPU verschieden. Jedoch sind mit wakü und dem 830er sicher mehr als die stock 3Ghz drin  du solltest aber nicht ai oc einschalten, sondern manuell overclocken, indem du den FSB erhöhst. Eine genaue Anweisung findest du hier: http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ub...=9&t=000002
|
HeuJi
OC Addicted
|
Die Spannungswandler solltest nicht vergessen gut zu kühlen... Diese Smithfield Cores sind richtige Stromfresser. Ich habs 2x geschafft mein mobo durch OCing abzufackeln, trotz passive SpaWa Kühlkörper  Eigentlich war die CPU nicht extrem übertaktet... D805@3.3Ghz + Standardvcore
|