"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel kürzt die Preise

mat 17.10.2008 - 09:47 19280 66
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Castlestabler
Mal schauen wie lange Intel diesesmal braucht bis die europäischen Provinzen ein paar Prozessoren erhalten.
Am Anfang kommt man sich ja immer vor, als lebt man am Mond.

Die Overclock-Ergebnisse sind ja nicht gerade berauschend, entweder will der seinen extrem schonen oder der ist nicht besonders gut gewesen.

Hoffentlich ist das NDA in Europa kein Paper Launch, die anderen haben ja schon länger alles und nur bei uns wird es wieder mal knapp.

lol wut... was heißt da "nicht gut"

Du weißt aber schon wie lange die für 6ghz bei einem C2D gebraucht haben? Das war gerade mal 4-5 monate her, auf einer plattform die schon wwi wie viele revisionen gesehen hat. Und der Rekord in SPI ist zb gerade mal einen monat alt für einen QX9650. :p

5.3ghz mit der ersten revision einer platform ist mehr als respektable, vorallem da noch einiges an optimierung möglich ist. Warte 4-5 monate und die siehst 6ghz+...

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also bei deinem Link ist die Rede von 3,8xxGHz, das habe ich gemint und wenn später im Thread noch bessere Werte kommen, dann ist das in Ordnung, aber habe nur mal auf die erste Seite bezug genommen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Castlestabler
Also bei deinem Link ist die Rede von 3,8xxGHz, das habe ich gemint und wenn später im Thread noch bessere Werte kommen, dann ist das in Ordnung, aber habe nur mal auf die erste Seite bezug genommen.

Ci7 hat schon 4ghz+ mit air gemacht, das coolaler nur 3,8 sagt nur aus das er von aircooling nix hält. :fresserettich:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Habe ja deswegen auch die ganzen Wenn´s zugefügt.
Mit Air wird der i7 überhaupt schwer zu clocken gehen, die Verlustleistung muss ja auch wo hin, aber einfach mal schauen.

Von den QX ist man ja mittlerweile fast schon gewohnt, das sie 4GHz ohne Spannungserhöhung schaffen.
Leider sind die ersten offiziellen Taktraten wieder mal sehr konservativ. Das ganze wird sich leider bei 3GHz einpendeln, bei den Verkausversionen.

5GHz mit ausreichender Kühlung sollte ja kein Problem sein, im Moment ist jeder nur froh, das er seine Samples noch nicht vernichtet hat.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten sensiblen Spannungen bekannt sind und dann sieht man gute Clocks.

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von Hornet331
Ci7 hat schon 4ghz+ mit air gemacht, das coolaler nur 3,8 sagt nur aus das er von aircooling nix hält. :fresserettich:

es kann sein das der cpu vom coolaler nur 3,8 on air macht :confused.
Volt braucht der i7 weniger ab 4 ghz im vergleich zum core quad, also all zu warm wird er nicht ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
der core i7 wird von haus aus schon mal wärmer, nachdem mehr logik drin steckt, wenn sich auch beim gesamtverbrauch des system wenig ändert.

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von Hornet331
http://www.xtremesystems.org/forums...p;postcount=213

coolaler ist mal wieder nicht zu topen -> Ci7 @ 5ghz (mit HT) :D

ich frag mich wie er das geschafft den 35er multi zum laufen zu bringen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz