"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P4EE VS. Athlon64

HoTwHeeLz 21.09.2003 - 21:11 6535 101
Posts

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
schaut euch mal die benches an!
der P4EE rockt gewaltig! ist fast gleichauf mit dem FX!!!
http://www.x86-secret.com/articles/cpu/k8-2/a64-8.htm

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
sollte dieses ding wirklich mal das licht der welt erblicken hat amd ein Problem. der zeitfaktor ist wichtig... wenn amd bis dahin den nächstn a64 am markt ham ist die gefahr wieder "gebannt"

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Oder wenn der A64 mit höherer MHz Zahl rauskommt

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
tombman wirds dir danken :)

ABER HÖRT BITTE MIT DEN EWIGEN VERGLEICH THREADS AUF !

obwohl mir taugts auch :D

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
wieso is doch gut... guter Vergleich...

nur muss er schnell kommen.

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
wird schon kommen! sicher noch vor 2004!!! sonst gewinnt der Athlon sicher!!

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
omfg! :eek:

Wo hat das Teil die ganze Leistung her? Durch die L3-cache alleine kann ich mir das nicht erklären. Vorallem: Wie wird dann der Prescott erst ownen? Ich wusste es, Intel lässt mich nicht im Stich... :D

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
sag ich ja! anscheinend doch! nur der L3 bringt den ganzen speed
hast eh gesehen sie haben ihn auf 3600mhz mit 1,7v laufen lassen und der ist wirklich schnell!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
einfach woot :eek:
ja wenn der prescott bessa als der p4 ee wird, dann werden die amd user weinen :D

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
uiuiui was hat da den EE gebissen ? ich mein nur der L3 cache kanns ja ned sein da manche xeons ja auch diesen L3 cache haben und nicht so derbst 0wnen..... klärt einer mal auf was am EE noch anders is ausser L3 cache... thx

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Die 1,5MB mehr nutzbarer Cache dürften die Galgenfrist des P4, so wies aussieht, noch einmal verlängern. :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Ui, 3dmark 2003, _der_ CPU-Bench ...

3dmark 2001 ist besser, da braucht er nur 1000MHz mehr für ca. 3% mehr Leistung ...

UT2003: 1000MHz weniger, 8% mehr Leistung ...

Quake: zu wenig Ahnung von diesen Benches deshalb kein Kommentar dazu, dürften allerdings jeweils spezielle Teilbereiche "gebencht" werden da die Scores so unterschiedlich sind ...

Übertaktet:
Superpi, 1200MHz Unterschied, selber Score ...

Kribibench: SSEx? kA, kann nicht Französischa, aber "L'utilisation massive du SSE ne semble pas particulièrement réussir aux Athlon 64 ou FX." klingt danach => wundert mich nicht

uswusf.

Ganz netter Performer der EE, aber da muss noch mehr kommen damit der _das_ Ding wird ...

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
er muss es ja nur bis februar bringen!!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von HoTwHeeLz
er muss es ja nur bis februar bringen!!

Wie kommst jetzt darauf?

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
dann kommt der prescott! und der wird nochmal schneller!:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz