"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

P4EE VS. Athlon64

HoTwHeeLz 21.09.2003 - 21:11 6563 101
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
laut der Quelle hier soll der leistungsvorsprung bei gleichem takt 7 % betragen
ist imho ned wirklich berauschend wär ärger lame wenn da prescott des nicht toppen könnte

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
also ich kann französisch und die waren selbst erstaunt, daß der p4ee UNLOCKED war :eek:

Wäre ein wirklich rafinierter Zug von intel, denn fälschen kann man ihn eh ned, weils nur EIN Modell gibt, und die overclocker könnten lauter 300fsb Maschinen aufstellen ;)

Also wenn intel des wirklich durchzieht --> i love it ;)

---> kein Grund umzusteigen ;)

Aber des beste für mich ist, daß intel amd offensichtlich die show versaut hat, denn wenn der p4ee jetzt schon mit a64-fx mithalten, und in einigen Sachen sogar deutlich davonziehen kann, wird der prescott nur mehr ärger dominieren ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
wie erklärst du dir dann das irgendwie die restlichn benches ned zampassn? pff

irgendwelche traumwerte in eine tabelle pack und online stelln kann ich auch

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wer sagt eigentlich das die a64 benches passen?
die können genauso eine tabelle nehmen und werte reinschreiben

Kibo

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 291
Meiner Meinung nach wird Intel wohl immer die Nase vorn haben. Vielleicht nicht für immer, aber doch länger. Die haben halt mehr Experience (und die Skillz).

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
amd macht keinen wirklichen vortschrift imho
der neue A64 (neue generation) wird hochgepriesen usw usw und dann wird er noch von einem p4 (alte generation) geschlagen
und wenn dann der prescott noch um einiges besser als der p4 EE wird dann siehts sowieso nicht gut für amd aus

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
aber beim cpuid screen beim p4ee steht ES also engineering sample dabei und die sind ja bekanntlich immer unlocked

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
jo, stimmt. allerdings wäre es wirklich ein verdammt guter zug von Intel, wenn sie die EE ungelockt ausliefert würden...

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
unlocked heißt ja dass man den multi verändern kann
aber warum wollt ihr ned übern fsb hochgehen?

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von DaddyCool
unlocked heißt ja dass man den multi verändern kann
aber warum wollt ihr ned übern fsb hochgehen?

und jetzt genauer ausführen!:p

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
@ daddy

ja eh, multi runter fsb rauf :D

ich glaub da plainvilla hats in einen anderen thread angesprochen, 4gig mit prome aber trotzdem 280 fsb (masn ram vorausgesetzt ;))

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
achso, dacht ihr wollt alle mit multi hochgehen :D
sry 4 missverständnis

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von tombman
Aber des beste für mich ist, daß intel amd offensichtlich die show versaut hat, denn wenn der p4ee jetzt schon mit a64-fx mithalten, und in einigen Sachen sogar deutlich davonziehen kann, wird der prescott nur mehr ärger dominieren ;)

32bit klotz => schon beim kauf veraltet.

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
64bit wird frühestens in einem Jahr wirklich kommen!
und bis dahin gibts von Intel auch schon nen 64bit desktop prozessor

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von tombman
also ich kann französisch und die waren selbst erstaunt, daß der p4ee UNLOCKED war :eek:

Wäre ein wirklich rafinierter Zug von intel, denn fälschen kann man ihn eh ned, weils nur EIN Modell gibt, und die overclocker könnten lauter 300fsb Maschinen aufstellen ;)

Also wenn intel des wirklich durchzieht --> i love it ;)

---> kein Grund umzusteigen ;)

Aber des beste für mich ist, daß intel amd offensichtlich die show versaut hat, denn wenn der p4ee jetzt schon mit a64-fx mithalten, und in einigen Sachen sogar deutlich davonziehen kann, wird der prescott nur mehr ärger dominieren ;)
nur der prescott wird keinen l3 cache haben aber dafür größeren l1 und l2 cache afaik aber ist die frage ob er ähnlich sakliert ... und wie weit amd dann schon ist ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz